Plexiglas vor Display polieren?

  • Ich habe einen NV-HS950, der wohl bei einem Kettenraucher stand... das Display war kaum noch zu erkennen. Habe das Plexiglas der Frontblende, was vor dem Display sitzt, gründlich gereinigt. Die Baumwollpads waren erst gelb vom Nikotin... danach waren sie gelb von der Tönung des Plexiglases =O. Egal, nun habe ich auch die Tönung komplett entfernt. Aber wie kriege ich es jetzt wieder so schön klar und durchsichtig, wie es mal war? Die meisten Handy-Displaypolituren haben ja miese Bewertungen. Viele Tips sind Schrott - Zahnpasta ist der schnellste Weg, es völlig blind zu polieren. Bacjpilve rhabe ich probiert - wurde zumindest etwas besser, aber immer noch keine klare Durchsicht. Vielleicht hat jemand einen Tip für eine Politur, die wirklich von Nutzen ist?

  • ich konnte mit Sonax Scheiben Reinigungspolitur (Kfz-Pflegemittel) das Plexiglas wieder soweit durchsichtig polieren, dass die Displayanzeige ausreichend scharf zu sehen ist. Nun wäre die Frage, ob ich noch eine LCD Polarisationsfolie o.ä. vor das Display klebe, um die abpolierte Tönung zu ersetzen. Was nimmt man da für Folie? Und kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?