Philips 65OLED934

  • Habe Philips 65OLED934 der leider nicht mehr startet. Kommt kein Bild, nicht mal das Logo. Nur die LED blinkt dauerhaft.


    Habe nun einen Hinweis erhalten, dass das TV in einem Schutzmodus ist und ich eine "NVM.eed" benötige.

    Wo erhalte ich diese Datei mit Step-by-Step-Anleitung? Kann jemand helfen?


    Danke

  • Ja, tasächlich kann ich kein Blinkmuster erkennen - es blinkt die ganze Zeit. Wenn das nun nicht der Schutzmodus ist, kann man irgendwie sagen ob das Netzteil, TCON-Board oder Mainboard defekt ist?


    Netzteil habe ich gemessen - an den "+12V" beschrifteten Anshlüssen die zu TCON führen messe ich 12,78V,

    Pins die mit "+24V" beschriftet sind liefern dagegen nur 22,78V. Also knapp 1.2V weniger. Kann das evtl. für einen defektes Netzteil sprechen. Ist der Fernseher an, dann scheint jedoch das Mainboard zu laufen - zahlreiche grüne mini LED's auf der Platine leuchten, gehen aber auch kurz aus und dann wieder ein.

  • Versuch mal auf der FB zügig 123654 = CSM Mode dann könnte man den Fehkercode auslesen.Oder ein Software update vorher versuchen.Netzteilfehler ist unwarscheinlich da die LEDs auf dem Motherboard ja angehen,die sagen Spannungsversorgung vorhanden.

  • Hallo, ich hatte zwar das Modell Oled 803 65 Zoll hier aber das dürfte alles der selbe Rotz sein.


    Die Nvm bekommst du beim Philips Support. Die haben mir die Datei für meinen damals per Mail zugeschickt.
    Danach lief das Gerät wieder.

    Hatte aber noch einen zweiten Kandidaten des selben Modells und dort war das Mainbaord defekt.
    Der läuft mittlerweile mit einem anderen Mainbaord aus nem älteren 55 Zoll Modell.😂


    Alternative kannst du auch loggen mit sonem usb Adapter.
    Weiß gerade die Bezeichnung nicht mehr.

    Google mal Oled 65 803 da müsstest du irgendwo Beiträge von mir finden. 😅