Phillips OLED 856 Mainboard tausch

  • Hi Miteinander!


    Hab eine Philips OLED 856 der sich immer wieder neu gestartet hat (innerhalb von Sekunden). Der Fehler dürfe häufig vorkommen - Mainboard defekt. Hab nun ein neues bestellt und eingebaut, aber leider startet der Fernseher damit gar nicht. Wenn ich das alte wieder einbauen kommt der gleiche Fehler. Meine Frage wäre muss man das neue Mainboard irgendwie anlehrnen? Oder muss man beim ersten Start etwas beachten?

  • Leuchtet das Standby-LED mit dem neuen SSB auf? Reagiert das Gerät in irgendeiner Weise auf die Fernbedienung? Reagiert es in irgendeiner Weise auf den Joystick am Gerät? Wurde das SSB von einer vertrauenswürdigen Quelle erworben?


    In der Regel müssen bei einem neuen SSB die Optionscodes für das Display und die Bluetooth Fernbedienung angelernt werden (die Grundfunktionen laufen aber über IR).


    Auf jeden Fall sollte das Gerät mit einem fabrikneuen Modul ein Lebenszeichen von sich geben.


    Wenn das Gerät mit einem neuen SSB keine Lebenszeichen von sich gibt, ist meiner Meinung nach dieses defekt.

  • Ja die Standby LED blinkt, wenn man mit der Fernbedienung einschalten möchte wird sie schwächer. Am Bildschirm tut sich aber nichts. Mainboard habe ich von einem Shop gekauft, neu nichts gebrauchtes.

  • Wahrscheinlich fehlt der Optionscode. Ich weiß nicht, wie der Code für deinen Fernseher lautet. Normalerweise steht er auf der Rückseite des Geräts oder auf dem Display selbst. Außerdem hast du nicht das genaue Modell deines Fernsehers angegeben. Handelt es sich um 65OLED856/12, Id.Nr. FZ1?


    Versuche, das Original-Wartungshandbuch zu finden, vielleicht steht dort der Code für das Display, einschließlich der Vorgehensweise, wie man ihn eingibt. Andernfalls notiere bitte das EXAKTE Modell des Geräts, und vielleicht kann ich in den nächsten Tagen, wenn ich in der Werkstatt bin, sehen, ob ich den Code irgendwo finden kann.