BOSE WAVE MUSIC SYSTEM AWRCC4 - lässt sich mit FB nicht mehr bedienen

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein BOSE WAVE SOUND System 4 (AWRCC4) auf dem Tisch.
    CD ließen sich nicht abspielen. (NO DISK / DISK ERROR) wurde angezeigt, oder die CD spielte immer nur ein paar Sekunden, dann klackerte es .. (Linse schlägt an die CD)

    Nun habe ich, wie man im Internet nachlesen kann, alle ELCO's auf dem CD Board getauscht. (Board-Nr: 291428-001)
    CD abspielen scheint nun auch zu gehen, allerdings kann ich das Gerät nun nicht mehr mit der FB ein- ausschalten oder auf Radio zurückschalten.

    Ich habe im Netzt nach einem Schaltbild gesucht, aber nichts gefunden. Auch der Schaltungsdienst Lange konnte nicht helfen.
    Nun habe ich mal alle IC's rausgesucht um vielleicht einen Hinweis auf eine RC-IC zu finden, aber auch das war leider kein Erfolg.

    Die Fernbedienung funktioniert. Zumindest kann ich damit ein 2. Gerät (ebenfalls AWRCC4) bedienen.
    Die CD Boards von beiden Geräten haben eine unterschiedliche Nummer (Board-Nr: 291428-001 bzw. 269827-001) und Farben (blau und grün) deshalb traue ich mich nicht, diese untereinander zu tauschen um den Fehler weiter einzugrenzen.

    Hat jemand sowas schonmal und / oder sogar ein Schaltbild, dass mir weiterhelfen könnte?

    Danke und VG Jens

  • Hi Stefan,
    ja, das ging mir auch schon durch den Kopf, kann ja nichts schlimmes sein ..
    Nein, es sind 3 Flachband-Kabel. alle stecken drin. Höchstes eines davon hat einen 'knick' vom vielen ein und Ausbau. Das zum Display (wo auch der IR Kopf) verlötet ist, ist ok, das hab ich durchgemessen.
    Einzige Möglichkeit wäre, dass ich beide Geräte nebeneinander stelle und eine Stelle nach der anderen messe und kontrolliere. Mit einem Schaltplan wäre das etwas einfacher.