CUC6365 Netzteil und mehr.

  • Hallo!


    So - nach dem Wechsel des TDA 8376 habe ich wieder HV, keinen Bildinhalt (der TDA 5101B hatte die 12V heruntergezogen und harrt noch der Ersetzung). die Geometrie stimmt gar nicht, das ist kein Wunder bei leerem EEprom. Mit dem Servicecode 8500 werde ichs nächstes WE probieren, wenn dann Bild da ist. Gibts im Servicemenue irgendwas zu beachten, z.B. eine Reihenfolge?


    Guido,. Land sehend und um einige Erfahrungen reicher.

  • Hallo.Überspannung,meistens bei Haushalten mit Freileitungsanschluss und Blitzeinschlag in der Nähe der Maststation oder Trafohaus.Ich hatte vor einiger Zeit einen Grundig mit ähnlicher Fehlerhäufung,habe allerdings vor dem Prozessortausch aufgegeben.Deshalb: Respekt für so viel Hartnäckigkeit! Hoffentlich läuft er dann nach Tausch der TDA8376 auch wieder.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • So - der TEA 51011 ist ersetzt.
    Damit ich was sehe, hab ich die Vertikalamplitude mittels eines Bratwiderstandes an einem Anschluß der Ablenkspulen begrenzt.
    Man sieht nun sehr schön, wie er die Röhre aufwärmen läßt (weißer Balken) und dann einen roten, einen grünen und einen blauen Balken einschaltet. Kein Bildinhalt, keine Reaktion auf Helligkeit +, kein OSD. Das Mistding ärgert mich langsam. Zudem gibts beim Abschalten noch einen Leuchtpunkt, der schon leichte Spuren auf der Röhre hinterlassen hat ... außerdem startet er immer noch mit A2, läßt sich aber hochschalten.


    Ich muß doch mal zum Recyclinghof ... oder verschenkt einer ein Schlachtechassis?


    Guido