Grundig 65 GUS 9890 Boot Loop

  • Seid gegrüßt alle zusammen...


    Habe einen Grundig bekommen. Er startet, Bild kommt und nach ca. 5 Sekunden Navigation durchs Menü hängt sich die Software auf und er startet neu. Auch wenn ich mir relativ sicher bin das es sich bei diesem Fall wie so oft um einen Hardwareproblem am Main handelt wollte ich es zuerst mit einem Update per USB versuchen. Manchmal wills der Teufel und es geht zufällig... Aber man findet ja für die Dinger absolut nichts. Oder bin ich einfach zu doof???


    Während des Bootloop bleibt die Beleuchtung aktiv und alle Spannungen stabil am Netzteil, also Stromversorgung bricht schon mal nicht ein.


    Gerät ist ein 65 GUS 9890 von 2018


    Grüße

  • ok dort bin ich nicht registriert. zu allem verblüffen habe ich festgestellt das nach dem abziehen des wlan moduls das problem weg ist und alles andere wieder wie gewohnt funktioniert. am modul liegt es jedoch nicht. habe es mit einem baugleichen modul aus einem anderen grundig tv getestet. sobald das wlan modul angeschlossen ist schmiert der tv immer wieder ab. aber zumindest funktioniert er schon mal wieder, wenn auch nur ohne wlan, aber das wäre nicht so schlimm.

  • auch das Wlan Modul hat eine Software. ;) bzw. in der ganzen enthalten. Würde mal ein Softwareupdate machen vielleicht hat ja jemand das passende Update hier. Gab mal jemanden der war echt nett und toll der dürfte aber nicht mehr tätig sein wie es aussieht.