Tevion 7078VT

  • Noch immer Tevion 7078 VTS!
    Der HOT S2055N ist defekt. Ebenso wie's aussieht der Trafo.Ist ein Orega 40348A-01. Welchen Ersatztyp von HR-Diemen muss ich dafür nehmen und wo bekomm ich den kostengünstig her, wie auch den S2055N?

  • Hallo harri,


    Ich kenne den 7078 nur mit Eldor DST.
    Unter dem genannten Orega DST kann ich bei diemen nichts finden. Die haben nur einen Vergleich für den 40348-A 02.Der heißt dann HR 8029 .


    P.s. Bitte schreibe doch in deinem alten Thread weiter.Wenn du da was schreibst rückt dein Thema dann automatisch wieder an 1.Stelle und wird gelesen.So wie du es jetzt machst startest du ständig ein neues Thema zum alten Problem.


    Ersatzteile gibts unter anderem bei http://www.av-tv.de


    Gruß, Sascha

  • Hallo harry,
    würde auf jeden Fall den Eldor Typ verwenden. Ich hatte bei diesen Schneider Chassis bis jetzt nur Probleme mit Ersatztypen. Original Eldor hält dauerhaft, während König oder HR Typen den HOT kaputt machen!

  • Wat!!!!!....Eldor ist der letzte Sch... ! Verbaue nur Diemen und hatte bis jetzt keine Probs. Auch bei Schneider nicht. Wofür gibt es Service-Mode.


    Die Eldor's rauchen meißt nach 2 Jahren lautstark ab 8o ....Egal ob in Schneider oder Leowe oder sonst was.... Aber sind nur meine Erfahrungen.


    Peace

  • ach Welle, ich bin es langsam leid zu predigen, dass die ELDOR-Trafos seit zwei Jahren verbessert sind und keine Durchschläge mehr machen. Die Firma LOEWE hat die Garantie darauf auf drei Jahre erweitert; besser geht's ja wohl nicht! Wenn sich das noch nicht bis zu Deinem Forum durchgesprochen hat; bei RepData ist es schon seit längerem bekannt. Dein Forum ist auch nicht schlecht, aber die Spezialisten sind immer noch bei RepData, und werden hoffentlich auch hier bleiben! ;) Gruß Cap

  • huh.....nicht gleich persönlich werden..
    Frage mich warum die von ELDOR die Trafos nicht gleich ordentlich entwickelt haben. Die bauen doch nicht das erste mal solche Teile...Stehen ja nicht umsonst bei mir auf dem Tisch. Auch Geräte jünger als 2 Jahre.


    Repdata ist natürlich Spitze in Sachen Tipps...aber manchmal für Hobbyisten sind die Berichte nicht ganz nachvollziehbar. Allein der Profi-Slang...


    Das Elektronikforum ist was für jeden den das Thema interessiert und ich versuche dort die Materie verständlich rüberzubringen..wenn ich mal darf. Andere sind da meißt schneller. Soll halt jeder das Forum aufsuchen das für einen selbst am Verständlichsten ist. Aber "Experten" gibt es dort auch..


    MFG

  • Hallo Leute!
    Hab Spannung 311 V am C 107. Netzteil schwingt nicht an. Es scheint der STP 4 NA 60 F1 defekt zu sein. Schluß von D nach S. Kann ich das Netzteil prüfen indem ich F201; F202; D202 mit C202 und D204 auslöte und eine 60 W Lampe am Trafo Pin 17 und 14 hänge?

  • > Schluß von D nach S


    Dann dürftest Du keine 310 Volt mehr haben weil die Sicherung geflögen wäre. Hier handelt es sich um einen Meßfehler!

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hab noch mal gemessen mit komponententester am Oskar. Zeigt mir von Kurzschluß bis Diodenkennlinie
    alles an. Richtig für FET? Kann ich Netzteil wie oben beschrieben prüfen? Hab schon das IC 101 gewechselt. Komm nicht mehr weiter

  • Also zum Thema Zeilentrafo von HR: hatte noch keinen defekten HR-Trafo. Beim Schneider leider ein bisschen Umbauarbeit. Wenn der HOT nach kurzer Zeit wieder defket ist würde ich mal das NVM tauschenund einen Original HOT von Schneider nehemn.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]