Beiträge von harri

    kann mir einer sagen welche Ersatzdiode ich für die DST32F nehmen kann oder wo ich eine Originale herbekomme. Ist wohl aus dem Programm rausgenommen worden

    Beim überprüfen der Dioden ist mir von der Diode 612 ein Bein am Gehäuse abgebrochen deshalb benötige ich eine Neue. Da ich zuschauen konnte als der Fernseher kaputt ging wie das Bild immer kleiner wurde vermute ich das der C615 langsam defekt wurde.
    An Diode 603 und 604 lagen +2 V bzw. -2 V anstatt der +11 V bzw.
    -11V. Dies kann aber durchaus an der falschen Spanung liegen die aus der Endstufe kommt oder? Am R 612 ca. 52 Volt.
    IC ist noch nicht gewechselt.

    Habe D 611, C 611, C 612, C 615, C 616 gewechselt. Nur die D 612
    eine DTV 32 F wo bekomme ich die her? Kann mir das jemand sagen. Hoffe danach läuft die Kiste wieder.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: Chassis 11 AK 33/02
    Fehler: Zunächst Bild zu klein mit ost west Fehler im Normalbetrieb.
    Im Cinemabetrieb noch normales Bild. Bild wurde immer kleiner jetzt nur noch Strich.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Noch keine da keine
    Serviceunterlagen um einzugrenzen. Würde mich über Hilfe freuen.

    Hallo Leute!
    Danke an MaltiMartin der Tip mit der kalten Lötstelle an Widerstand 4040
    war goldrichtig. Nochmals danke trage doch den Fehler in die Datenbank ein scheint nicht so selten zu sein.

    Habe einen Philips Chassis GR2.1
    Gerät macht Ton und Anzeige des Programms ansonsten aber nur schwarzen Bildschirm. Wird nun die G2 Spannung am Trafo hochgedreht wird ein weißer Bildschirm sichtbar also kein Vertikalfehler.
    Hochspannung ist auch vorhanden ebenso wie es aussieht alle anderen Spannungen. 200V 148V 32V etc.
    Hat einer ne Idee oder den Fehler schonmal gehabt?
    Danke schon mal im voraus

    Hallo Alpenfuzzi!
    Hab dir ne mail geschickt mit dem Hinweis das ich deinen Mailanhang nicht öffnen kann. Gibt eine error Meldung. Bitte schick mir die Sammlung in einem Word Format oder etwas ähnliches. Oder auch jemand anderes wenn er diese Sammlung besitzt. Besten Dank erstmal
    bin leider immer noch nicht weiter. Hab fast alle Elkos und etliche Widerstände durchgemessen bisher ohne Erfolg

    Hallo Leute!
    Die Kiste bringt mich noch um den Verstand! Hab an Punkt 16 zwar mein Farbsignal, aber muß wohl manuell triggern um es zu erkennen, weil das Signal zittert. Hab im Bild auch einen weißen Balken durchlaufen und das schlechte vorhandene Bild ist nur in der Mitte des Bildschirms zu erkennen. Da die Ränder aussehen als würden sie umklappen oder das Bild kleiner werden weiß ich nicht ob es auch ein Vertikal- oder Horizontalfehler sein kann. Hab am Emitter des Transistor 7601 ca. 7,7V. Würde aufgrund des vorhandenen Schaltbild sagen das dort aber 62 V sein müßten, kann ich aber nicht genau erkennen. Hat einer eine Idee oder den Fehler schon mal gehabt wäre für Hilfe wirklich dankbar.

    Hallo Leute!
    Habe immer noch das Problem mit dem eventuellem Farbfehler! Die Elkos auf sekundärseite Netzteil hab ich
    geprüft müssten ok sein. Ebenso die Sekundärspannungen. Hab über Tunereingang beigefügtes vorhandenes Bild und über RGB Eingang wohl über SAT Receiver schwarz weiß Bild das aber ansonsten in Ordnung erscheint. Hat einer eine Idee?

    hab die elkos geprüft. Sind ok. Weiß aber auch nicht in welche Richtung ich jetzt weiter suchen soll. Spannungsfehler, Synchronisation, wie erwisch ich den defekten Elko?

    Hab einen Philips 38... sieht so aus als würde er nur schwarzweiß machen. Aber bei Anschluß am Farbbalken kommen Farben auf etwa halben Bild durch
    gleichzeitig läuft ein Balken durch das Bild was aussieht
    wie ein C Brumm. Irgendeiner eine Idee oder auch schon mal gehabt?

    Hab noch mal gemessen mit komponententester am Oskar. Zeigt mir von Kurzschluß bis Diodenkennlinie
    alles an. Richtig für FET? Kann ich Netzteil wie oben beschrieben prüfen? Hab schon das IC 101 gewechselt. Komm nicht mehr weiter

    Hallo Leute!
    Hab Spannung 311 V am C 107. Netzteil schwingt nicht an. Es scheint der STP 4 NA 60 F1 defekt zu sein. Schluß von D nach S. Kann ich das Netzteil prüfen indem ich F201; F202; D202 mit C202 und D204 auslöte und eine 60 W Lampe am Trafo Pin 17 und 14 hänge?