Pioneer Kuro 6090 Betriebsstunden auslesen?

  • Hallo..


    Würde gerne mal wissen wie ich meine Betriebsstunden auslesen kann. Finde im Menü nichts dazu.

    Gerät ist über 15jahre alt aber extrem wenig gelaufen u hatte bisher keinen Defekt.

    Ich denke mehr wie 300-400 Stunden dürfte der nicht haben,


    Über Infos wäre ich sehr dankbar ..


    Grüße 👋

  • Hallo,

    möglich nur über das Service Menü mit bestimmten Fernbedienungen wie GGF1589 oder Harmony-Fernbedienung mit Code Eingabe.


    Gruß

    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Soo, wollte mich mal zurück melden wegen des auslesens der Betriebsstunden mit der passenden Fernbedienung.

    Hatte mir von eBay eine kurz vor Weihnachten gekauft, hat funktioniert mit Anleitung im Netz.

    Ergeben hat es das der Plasma nur 237h hat, krass. Ist auch wirklich fast nie gelaufen.


    Über Weihnachten dann mal mehrere Stunden geschaut u plötzlich war das Bild schlecht, Farbwellen u dann weg.

    Ich dachte krass, was los.

    Das dicke Ding dann mit Daddy runter vom Board u aufgeschraubt.

    Am Netzteil waren zwei Elkos platt, richtig aufgerissen oberhalb. 3300uf 50v. Dann ringsum an den Boards für das Panel waren SMDs, ungefähr 20Stück mit immer 220uf 35v, diese hatten teils nasse Füße.

    Am 27.12.23 dann bei Segor in Berlin gewesen, alles besorgt, SMDs gegen normale Elkos getauscht natürlich mit Low ESR. Ein Tag Arbeit u sehe da, der TV läuft wieder, besser als vorher. Die Farben sind mega krass bei 720p oder 1080p Auflösung, da war vorher also schon was faul.


    Die beiden großen 3300er waren aber der Auslöser..


    Fernseher ist von Oktober 2005 u sowas nenne ich mal KEINE Wegwerfgesellschaft, das ging ganz easy, bin mehr als Happy.


    Grüße 👋

  • Habe mein Kuro nunmehr seit 15 jahren, läuft nach wie vor wie am ersten Tag > Plasma halt. Soll auch so sein da diese Kiste fast 6000€ gekostet hat, eigentlich dürfte der gar nicht kaputt gehen 😄, da haben die Japaner nicht gespart und tolle Arbeit geleistet.

    Dieser Pioneer ist absolut kein Vergleich zu den Schrott was heute verkauft wird, die teilweise nicht mal mehr 3 Jahre durchhalten und mit Panelschaden glänzen.

    Die Hersteller der Displays sollten sich mal Gedanken machen, es ist armselig.


    Grüße

    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.