Siemens Wärmeschublade Leistungsmodul 12039426 BOSCH/SIEMENS Defekt

  • Hallo,


    die Steuerung der Wärmeschublade macht weder die Heizplatte unten noch die Obere Heizung mit Lüfter warm, die blaue LED blinkt nur noch mit leichtem Flackern, das wars. Ich habe bisher alle Kondis und Dioden gecheckt, ebenso die beiden Relais (die nicht angesteuert werden) haben keine Auffäligkeiten. Die blaue Pille müßte ein PTC sein, ebenso der ist ok.


    An den beiden fetten Widerständen gelb/violett/braun/gold und braun/grün/rot/gold sind die Werte für mich etwas unspezifisch 1,7Ω und 5,2Ω in Bezug auf die Farbringe. Es bleibt jetzt nur noch ein Verdacht, und zwar der Viper06.x switcher. Könnte der das Problem verursachen? Wäre für jede Antwort dankbar.





    Gruß


    Lennox

  • Jawohl, den Viper werde ich auf jeden Fall mal tauschen, da ein neues Leistungsmodul schweineteuer ist und ich auch kein weiteren Fehler feststellen kann.

    Gruß

    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.