Zeitmaschine - Bauanleitung

  • Könnte man die erforderliche Hochspannung nicht erzeugen, indem man einfach die Sekundärwiciklungen mehrerer Zeilentrafos in Reihe schaltet? Dazu noch einen Zerhacker, dann dreht sich die Maschine mit Hochspannung in einem wechselnden Magnetfeld.
    Die nötige Stromstärke kann man durch parallelschalten mehrerer Trafos erreichen. So haben Sammlungen alter Fernseher einen Sinn.


    So mache ich das bei den Versuchen immer, wenn ich Hochspannung brauche. Leider gabs aufgrund mangelnder Isolierung öfters Feuerwerke. Daran wird noch gearbeitet....

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • 1. nein
    2. nein


    bin nur ein Erfinder. dazu braucht man öfters hohe Spannungen und ich kann es mir nicht leisten, die Überlandkabel anzuzapfen. Spannung ist außerdem zu niedrig. Die TV Werkstatt um die Ecke hat auch öfters alte Zeilentrafos über..also kein Problem...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • das ist nur Florians (...bin nur ein Erfinder ...) Oma - wenn er wieder zu lange gesurft hat ...


    P.S. Wenn Du schon aus Hannover bist- würdest Du für mich ein par faule Eier bei Gerd & Pferd (Köder-Schröpf) über den Zaun werfen ???


    :D :D :D

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von UliB ()

  • Und warum hast Du bei Band 52 aufgehört ?


    Doch wohl kein richtiger Fan, oder ? :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • weil es dann keine Bücher mehr gab und ich später weggezogen bin (hatte die Bücher vom Kumpel )
    Die Bibliothek hier in de Gegend kann mann vergessen die hat sowas nicht.
    Wenn ich mal in meiner Heimat bin werde ich mir mal die restlichen holen.
    Hoffe ich hbekomme sie.
    MfG Video6