Panasonic DMR-BCT755 - kein Bild

  • Hallo & guten Tag!


    Da bei meinem DMR-BS850 das Laufwerk hin ist, und da es keine Laser-Pickups mehr gibt, wollte ich aus dem Gerät das Laufwerk nehmen.

    Leider Fehlanzeige. Ganz anderer Typ. Mist!


    Also möchte ich das Gerät versuchen, nochmal ins laufen zu bekommen.

    Fehler: Kein Bild über HDMI und auch nicht über Scart.

    Getestet: Gerätedisplay geht, Gerät reagiert, Laufwerk erkennt Blu-Rays, Geräteunterseite wird warm (dient als Kühlblech für den Prozessor). Festplatte geht auch.

    Gerät bootet fehlerfrei hoch, und zeigt den Namen des Senders im Display an. Augenscheinlich nichts auffälliges (Elkos und so).

    Bei der Suche im Internet habe ich leider festgestellt, dass sich da wohl schon andere die Zähne dran ausgebissen haben. Hier wird auf ein defektes Mainboard verwiesen. Ursache soll sein, dass der Prozessor und der HDMI-Port direkt verbunden sind, und dadurch der Prozessor gerne hopps geht.

    Stimmt das, oder habe ich da noch ne Chance?


    Grüße aus Koblenz

    Dirk

  • Haste schon gut erkannt mit dem Prozessor u dem HDMi.

    Da wird wohl das angeschlossene HDMI Kabel zur TV Seite irgendwo an Masse gekommen sein, das blitzt kurz u dann haste so einen Fehler.

    Meistens sind dann alle Bild-Ausgänge platt.

    Meinen BCT 820 hatte ich mit so einem Fehler gekauft u als Ersatzteil genommen. Der Verkäufer hat mir seine Unwissenheit im Betrieb irgendwas umzustöpseln beschrieben 😬


    Pech würde ich sagen, sowas zu reparieren ist fast unmöglich.


    Grüße 👋