Hallo zusammen, mein Philips VR20D nimmt digital schlecht auf. Mit einen unbespielten Band klappts. Bereits bespielt Cassetten spielt er auch top ab. Analog ist soweit alles i.O.. Daher meine Frage: Hat jemand ein SM für den Recorder oder eine mögliche Idee für die Ursache? Grüße an alle.
Philips VR20D
-
-
Vielleicht löscht er nicht ordentlich.
Ich weiß aber nicht wirklich was es für ein Gerät ist.
Müsste selber erst mal schauen
-
Ist ein D-VHS Videorecorder. Löschen tut er, das hab ich geprüft. Hab aber keine Möglichkeit das Löschsignal auf Richtigkeit zu prüfen da ich kein Oszi habe.
-
Sodala mal ein Update zu dem Problem. Habe einen VHS-Videorecorder zu einen Löschrecorder umgebaut (Video und Audio- und Synchronkopf abgeklemmt) und eine Cassette damit gelöscht. Dann wurde das aufnehmen besser, aber noch nicht perfekt. Vermutlich liegt es an der Vormagnetisierung. Hat jemand zufällig ein SM für den Recorder oder Baugleichen? Grüße
-
Digitalplatine defekt, also SMDs sind taub oder deine Kopfscheibe ist nicht mehr die Beste. Der Philips hat doch das Turbo Drive LW drin, das fädelt beim Spulen nicht aus u dann leiden leider die Köpfe stark.
Sorry, aber der Philips VR20 D u der baugleiche JVC 10000 ist doch eh eine Fehlproduktion, da haste jetzt nach 25 Jahren nur noch Ärger mit.
Grüße 👋