Beiträge von betamaxel

    Sodala mal ein Update zu dem Problem. Habe einen VHS-Videorecorder zu einen Löschrecorder umgebaut (Video und Audio- und Synchronkopf abgeklemmt) und eine Cassette damit gelöscht. Dann wurde das aufnehmen besser, aber noch nicht perfekt. Vermutlich liegt es an der Vormagnetisierung. Hat jemand zufällig ein SM für den Recorder oder Baugleichen? Grüße

    Ist ein D-VHS Videorecorder. Löschen tut er, das hab ich geprüft. Hab aber keine Möglichkeit das Löschsignal auf Richtigkeit zu prüfen da ich kein Oszi habe.

    Hallo zusammen, mein Philips VR20D nimmt digital schlecht auf.:( Mit einen unbespielten Band klappts. Bereits bespielt Cassetten spielt er auch top ab. Analog ist soweit alles i.O.. Daher meine Frage: Hat jemand ein SM für den Recorder oder eine mögliche Idee für die Ursache? Grüße an alle.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: VR 2786A
    Fehler: Display geht nicht und keine Wiedergabe über Modulator.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:--------------------------------------


    Hat jemand ein Schaltbild vom Netzteil für das oben genannte Gerät? Vermute der Fehler wird durch eine fehlende Spannung verursacht. Vielen dank im vorraus.

    Von wegen Panasonic. Hab von Panasonic denn DMR-ES10. Der schaft es nach zwei Jahren nicht mehr ne RW-Disk zu finalisieren. Kommt immer das ein Fehler aufgetreten ist und nach dem das Gerät dann von selbst neu startet kommt denn bitte Disk prüfen dann lest er wieder und bringt Disk nicht formatiert. Auch mein JVC DR-M10 ist defekt nach 2 Jahren. Philips hab ich auch noch denn DVDR 70 und DVDR 77. Die beiden funktionieren nach über zwei Jahren Betrieb immer noch. Hatte auch noch denn DVDR 75 und DVDR80 die leider auch kaputt gingen. Ich bereue mittlerweilen das ich meinen ALDI DVD-Recorder wieder verkauft habe. Denn über dieses Gerät hört man nur gutes.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: DR-M10
    Fehler: Blinkt nur noch Loading. Zuvor hatte er denn Fehler das er noch ca. 30 min Timeraufnahme komplett ausgestiegen ist(nicht mal das Display leuchtete) und ferner wenn er ohne Timer nur so eingeschaltet war fing er nach ca. 30 min zu "spinnen" an(sprang im Film vorwärts, hatte kleine und größere dünne waagrechte schwarze Streifen im Menue).




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hab schon sämtliche Elkos im NT getauscht, aber der Effekt blieb der gleiche.

    Hilfe,


    mein Philips VR 813 geht nur noch SW.Wer kann mir evtl. mit einem kleinen Tip weiterhelfen?Vielen dank schon mal im vorraus.Der beschriebene defekt ist rein auf die Wiedergabe von Cassetten beschränkt(EE-Betrieb und Aufnahme sind i.O.).


    Grüße


    Markus