Neuer Sharp led lcd 50FN4EA -kein Signal für Satelitenprogramme?

  • Empfang digitaler Satellitensender

    Überprüfen Sie vor der Einstellung von Satellitenkanälen, dass der

    Fernseher in den Satellitenmodus geschaltet wurde:

    1. Drücken Sie die Taste HOME (STARTSEITE) und wählen Sie

    anschließend [Einstellungen] – [Kanal] – [Kanalinstallationsmodus].

    2. Wählen Sie die Option [Bevorzugter Satellit], wenn Sie einen für Ihr

    Land bevorzugten Satelliten einstellen möchten.

    Wählen Sie die Option [Allgemeiner Satellit], um die Möglichkeit zu

    haben, jeden Satelliten einzustellen.

    Zum Starten des automatischen Sendersuchlaufs:

    1. Drücken Sie die Taste HOME (STARTSEITE) und wählen Sie

    anschließend [Einstellungen] – [Kanal] – [Kanäle] – [Satelliten werden

    noch einmal gesucht].

    2. Wählen Sie den Satelliten, den Sie einstellen möchten.

    3. Wählen Sie [Suchlauf] und drücken Sie OK.

  • Also meiner läuft jetzt.

    Wenn man nur Österreich wählt kommt eben der Satelit nicht als Auswahl. Vielleicht verwechseln ja manche das mit Antenne,und glauben wie ich,das es das selbe ist,um die Programme zu empfangen.


    Also Deutschland ist ein MUSS um in den Satelitenmodus zu gelangen.( also mal für dieses Modell halt) Lg

  • Zuckerbiene

    Ja diese Einstellung erhält man allerdings nur wenn man als Region Deutschland auswählt. Mit der Auswahl Österreich fehlen diese Einstellungsparamater komplett! Stellt man auf Deutschland um, so erhält man den Menüpunkt "Kanalinstallationsmodus" und den Auswahlpunkt "Sattelit". Das mit den Länder/Region Settings bei Google ist generell ein heikles Thema ;)


    luiggi

    Meiner funktioniert jetz auch ganz normal..bin eigentlich sehr zufrieden! Eines ist mir aber noch aufgefallen-> nach dem ich alle Sender sortiert hatte, waren da immer noch einige doppelt die nachträglisch aus der Liste via "Kanal löschen" entfernt habe. Nach dem Löschen konnte er nicht mehr normal durch meine Kanalliste navigieren, wechselte ständig zwischen Sendern hin und her...nach erneutem Suchlauf und erneutem Verschieben (ohne Löschen der Kanäle) hat dann alles wieder normal funktioniert 😂