Beiträge von dappolino

    Zuckerbiene

    Ja diese Einstellung erhält man allerdings nur wenn man als Region Deutschland auswählt. Mit der Auswahl Österreich fehlen diese Einstellungsparamater komplett! Stellt man auf Deutschland um, so erhält man den Menüpunkt "Kanalinstallationsmodus" und den Auswahlpunkt "Sattelit". Das mit den Länder/Region Settings bei Google ist generell ein heikles Thema ;)


    luiggi

    Meiner funktioniert jetz auch ganz normal..bin eigentlich sehr zufrieden! Eines ist mir aber noch aufgefallen-> nach dem ich alle Sender sortiert hatte, waren da immer noch einige doppelt die nachträglisch aus der Liste via "Kanal löschen" entfernt habe. Nach dem Löschen konnte er nicht mehr normal durch meine Kanalliste navigieren, wechselte ständig zwischen Sendern hin und her...nach erneutem Suchlauf und erneutem Verschieben (ohne Löschen der Kanäle) hat dann alles wieder normal funktioniert 😂

    Habe schon etwas mehr herausgefunden.

    Im Android TV Menü sollte es im Punkt Kanal, die Einstellung "Kanalinstallationsmodus" geben. Hier kann man zwischen Antenne, Kabel, Sat, Analog etc wählen!

    Bei diesem Menü fehlt der Menüpunkt völlig und bei der Ersteinrichtung ist mir aufgefallen, dass es die Auswahl für Satellit nicht gibt! Nur Antenne oder Kabel! Android OS 11 fehlerhaft von Sharp vorinstalliert? Oder ein defekter Tuner?

    Laut Verpackung: DVB-T/T2/C/S2.


    By the way: haben zwei Kabel probiert und am anderen Samsung Gerät funktionieren beide Kabel ;)

    Hallo :)


    Wir haben den TV gestern bei Hofer (österr. Aldi) erworben.

    Alten Samsung LED TV vom Satellit abgesteckt, den Sharp eingerichtet....findet kein Satellitenprogramm...dann bin ich auf diesen Thread gestoßen...


    Hast du bereits eine Lösung für das Problem gefunden? Ich glaube ich gebe ihn morgen zurück und hol mir ein LG Gerät vom MediaMarkt 😅