Hitachi VT-F785E Netzteilprobleme...

  • Hallo Leute !


    Ich bekomms einfach nich hin :( . FU851 1,6A T flog raus, darufhin suchte ich den Fehler. Z-Diode ZD2856 und Schaltregler Q851 (2SA1441) waren defekt. Die tauschte ich aus. Dann funktionierte wieder irgendwas (ist schon ne Weile her...) aber Q851 und ZD2856 und Sicherung FU851 sind wieder defekt. Jetzt habe ich alle Elkos getauscht und will nun die Z-Diode und den Regler nochmal tauschen.
    Ich hatte mal einen Schaltplan vom Netzteil, habe den aber verbummelt, hat den jemand ? Ich weiss den Wert der Z-Diode nicht mehr (ZD2856). Wäre nett wenn mir den jemand schicken kann.
    Vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Tipps geben was ich noch prüfen sollte bevor ich das Netzteil wieder anschliesse.


    Danke schon mal
    Gruß T.

  • Ohne die Z-Diode werde ich das Netzteil nicht anschliessen. Ich weiss ja den Wert nicht. Aber vielleicht finde ich irgendwann jemanden der den Schaltplan hat.... Den Plan zu bekommen scheint ja ein richtiges Problem zu sein :(

  • Soviel ich weiß kannst du da auch "nur" das Schaltbild bestellen, nicht das komplette Manual, das dürfte einiges weniger kosten. Frag doch mal nach, vielleicht rücken sie ja auch nur 'nen Auszug (Netzteil) raus.

  • Habe endlich den Schaltplan gefunden. Die Z-Diode, den Schaltregler und die Elkos getauscht und das Ding läuft wieder.
    Leider gibts da noch ein Problem. Der rechte Audiokanal setzt immer aus. Wenn man das PB-Level R Poti an den Lötkontakten mit dem Finger berührt dann brummt es und der Ton ist wieder da. Nach einer kurzen Zeit ist der Ton wieder weg (nur rechter Kanal, links ist ok). Habe das Poti gereinigt, Fehler bleibt. Kennt jemand so ein Problem ? Wo kann man da mit der Suche anfangen ?


    Danke schon mal, Gruß
    T.