SAMSUNG UE 65JS8590 - Hintergrundbeleuchtung fehlerhaft.....

  • Hallo Leute,

    mal wieder etwas seltsames steht auf meinem OP Tisch.

    SAMSUNG Curved TV UE 65JS8590 mit fehlerhaftem Backlight.


    Im Netz habe ich erfahren, dass die Edge LED Leisten so heiß werden, dass die Diffusorfolie verkohlt ....

    Hat sich jemand v. Euch mit ähnlichem Problem beschäftigt?

    LED Streifen gibt es nur auf Alli Portal ( Qualität ?) , aber die Diffusorfolie wird das Hauptproblem darstellen.

    Habe noch nichts unternommen, zuerst wollte ich Eure Meinung dazu haben.

    Lösung ? Versuchen, oder gleich vergessen und entsorgen ? Eigentlich wäre es Schade, da die Glotze einiges gekostet hat.

    Panel zerlegen bei dieser Größe dürfte schon für verschwitzte Finger sorgen ;-)


    Grüße


    mec

  • Gibt's zu diesem Thema Antworten? War die Diffusionsfolie von der Hitze angegriffen?

    Habe mir als 3D Enthusiast mal einen defekten TV auf eBay unter 100€ geschossen, der Schaden kann also nicht so groß werden.. 😕


    Es gibt wirklich viele dieser Geräte mit gleichem Fehlerbild. Vielleicht kann mal jemand seine Erfahrungen posten, danke.


    VG

  • Naja, das wirst du vielleicht nicht verstehen.. aber ich stehe auf diesen aktiv Shutter 3D Scheiss,😃

    Man bekommt ja alles, außer die LGP.

    Hab's nicht eilig, -aber vielleicht weiß ja jemand wo man Edge-lit LGP mit Aufmaß und kleiner Losgröße kaufen kann?


    Danke im Voraus!