Metz 32TW05 Pureo 32 tot?

  • moin.

    hab mich jetzt extra angemeldet um luiggi für den tip mit dem backen zu danken.

    mein 55 zoll planea ist vor ca. 1 monat kaputtegangen. das rot grüne geblinke mit dem metz logo.

    hab mir dann auf die schnelle einen günstigen 55 4k bei ama.... bestellt. dachte mir das wird schon ok sein.

    das ding war ein witz hoch 10. im vergleich zum planea der ja schon n paar jahre alt ist. das bild war einfach schlecht, unausgeglichen einfach unbeschreiblich schlecht. die bedienung war schlecht und langsam. alles war schlecht. besser kann ich es nicht beschreiben. es sah einfach alles sch...e aus. der sound war schlechter als bei meinem tablet. unterirdisch. die fb schrott. alles war schrott. war froh als das ding auf dem rückweg war.

    dann stand ich wieder da ohne tv. und hatte noch den kaputten planea.

    bin auf diesen thread gestossen und habe kurzerhand das mainboard gebacken. 150 grad ohne aufheizen, insgesammt 40 min. und 1 std. im ofen abkühlen lassen.konnte es nicht glauben aber er läuft nun seit n paar stunden. und dieses wunderschöne bild, dieser sound. der planea ist ein traum.

    mir ist klar dass der jederzeit wieder kaputtgehen kann. und ich rechne ab jetzt jede minute damit.

    er soll ja auch nur solange halten bis ich mich für einen vernünftigen tv entschieden hab. ist echt nicht leicht, wenn man vorher einen metz planea hatte..

    jetz geniesse ich erstmal das 1ste playoff nfl game. hoffentlich hält der noch bis zum superbowl. glaub ich aber eher nicht.


    haut rein und dake nochmal luiggi