• Wenn man das Gerät einschaltet, hört man nur ein leises Rauchen.

    Sendersuchlauf ohne Funktion, die Frequenz lässt sich nur in Einzelschritten weiter schalten.

    Rauschsperre nicht aktiviert. Nach ca. 15-20 min macht es „Klick“ und das Gerät funktioniert

    tadellos. Empfang auf allen Frequenzen, Sendersuchlauf O.K.

    Legt man das Gerät vorher ca. 1 Stunde auf die Heizung dann funktioniert es sofort. Wenn es funktioniert lässt sich der Fehler weder durch Kältespray noch durch einfrieren im Gefrierschrank provozieren. Erst wenn man es für ca. 1 Stunde ausschaltet fängt das Problem wieder von vorne an.

    Auch ein Aufheizen mit Fön oder gezieltes aufheizen einzelner Bauteile mit Heißluftlötgerät hat keinen Einfluss. Elkos wurden alle getauscht, Leiterbahnen auf Unterbrechung überprüft, Spannungen soweit auf den Platinen aufgedruckt vorhanden. Kennt vielleicht jemand diesen Fehler oder hat einen Tipp für mich ? Da auch der Sendersuchlauf nicht funktioniert alle Spannungen am Processor anliegen, habe ich den Processor in verdacht. Es ist ein uPC7508 verbaut. Weiß jemand ob diese CPU ab Werk mit einer Standard Software Programmiert ist oder muss die Software mit einem Programmer installiert werden ? Im Datenblatt steht für Programm Memory 4K X 8 masked ROM.


    Danke schon mal für euren hilfe.