Sonic IIW9M SB ,19 Zoll TFT-Monitor

  • Hallo ,


    ich habe hier einen o,.g. Monitor , bei dem sich das Netzteil zerschossen hat.

    Die meisten Bauteile Elkos 2 Stck. ( aufgebläht ) , Dioden ( 1 Stck. 1N 4007 , mit Kurzschluß ) , Lötsicherung ( 2 AT ) Netzeingang , habe ich gefunden , aber ....


    Das Netzteil ist ein EMAX PWR 0501904014


    Meine Fragen hierzu :


    Gibt es für den PQ 1 ( K 2628 ) ...2 SK 2688 ?? einen Vergleichstyp ?


    Auf der Platinenrückseite ist der PR 22 ( SMD -Widerstand ) weggeglüht . Welchen Wert hat der ?

  • Nordstern

    Hat den Titel des Themas von „Sonic IIW9M SB 19 Zoll TFT-Monitor“ zu „Sonic IIW9M SB ,19 Zoll TFT-Monitor“ geändert.
  • Hallo,

    ich verbaue seltenst die Teile die mal drin waren. Es seie denn man bekommt sie schnell und günstig.
    Ich greife oft auf meinen Fundus zu den ich vorrätig habe.
    Wenn die Bauform mal nicht passt wird sie passend gemacht.
    In deinem Fall würde ich schauen anhand der elektrischen Daten um einen ungefähren Vergleichstyp zu finden.

    Evtl. auch mal, falls vorhanden, bei Schlachtgeräten schauen was dort in den Netzteilen verbaut ist.

    Bzgl. des Widerstandes kann ich dir leider nicht helfen.
    Kann man auf dem Widerstand nichts mehr erkennen?
    In welchem Schaltungszweig ist der verbaut, bzw. wo ist er angekoppelt?


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."