Thomson 65uc6316 startet nicht

  • Das Gerät zeigt nach dem anschalten nur das Thomson Logo und weiter passiert nichts. Hab ein Firmware Update versucht, aber ohne Erfolg. Hatte mir dann ein anderes Motherboard besorgt. Damit macht er aber genau das gleiche. Hab mal mit der Taschenlampe gegen den Bildschirm geleuchtet, ist aber nichts zu erkennen. Hat jemand einen Tipp?

  • Ich abe noch einen Thomson stehen der ist ähnlich es kommt kurz das rote Logo dann passiert nichts mehr wenn ich die einzige Taste am Gerät festhalte und den Stecker in die Dose mache kommt das Logo und für den Bruchteil einer Sekunde ein Symbolbild wegen nicht gefundener Software.

    aber da ich keine neue Software habe komme ich da auch nicht weiter.

    Woher hast du die Software.?


    mein Gerät war ein Thomson 32FD5526 vom März 2021auch hier im Forum beschrieben

  • kannst ja mal probieren

    Als erstes benennt ihr die Entpackte "V8-***.bin" in "update.zip" um, diese Kopiert und oder Sendet ihr auf einen Formatierten (FAT32) USB-Stick.... Als zweites schiebt ihr den Stick in den USB-Port (Service port) eures TV (der TV selbst, bleibt dabei im ausgeschalteten zustand!!)



    Dann geht weiter wie folgt(original, English):


    INSTRUCTION (how to use software update)



    1. Press and Hold the Power Button on the TV


    2. the Software Update will perform


    3. After Software upgrade, perform Hard reset


    4. Press Settings Button


    5. Go to Picture


    6. Go to Contrast


    7. Press 9-7-3-5


    8. In Main Factory Menu go to Reset shop


    9. After Perform Reset shop TV will Proceed in initial setup.



    Übersetzt per Google(in Deutsch):


    ANLEITUNG (Verwendung des Software-Updates)



    1. Halten Sie die Ein / Aus-Taste am Fernsehgerät gedrückt.


    2. Das Software-Update wird ausgeführt.


    3. Führen Sie nach dem Software-Upgrade einen Hard-Reset durch.


    4. Drücken Sie die Einstellungs-Taste.


    5. Gehen Sie zu Bild


    6. Gehen Sie zu Kontrast.


    7. Drücken Sie 9-7-3 -5


    8. Gehen Sie im Factory Menu auf Reset shop


    9. Nach dem Ausführen von Reset wird der TV mit der Ersteinrichtung fortgesetzt.

  • Hab ich probiert. Hab dann mal mit einer Taschenlampe auf das Panel geleuchtet und konnte sehen, daß er ein Update macht. Also wird wohl die Hintergrundbeleuchtung defekt sein. Hatte ich vorher wohl nicht richtig gesehen