Beiträge von wishmaster1969

    Das Gerät zeigt nach dem anschalten nur das Thomson Logo und weiter passiert nichts. Hab ein Firmware Update versucht, aber ohne Erfolg. Hatte mir dann ein anderes Motherboard besorgt. Damit macht er aber genau das gleiche. Hab mal mit der Taschenlampe gegen den Bildschirm geleuchtet, ist aber nichts zu erkennen. Hat jemand einen Tipp?

    Hallo nochmal, nun habe ich einen anderes Netzteil und 2 neue Led Streifen eingebaut und trotzdem funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht. Spannung an den Leds beträgt mit anderem Netzteil auch nur ca. 36V und fällt dann auf Null.

    Hat noch jemand ein Tipp? Bildinhallt ist auf dem Panel ja zu erkennen

    Moin, wie gesagt. Habe zwei neue LED Streifen getestet. Es sind zwei Streifen mit je 12 LEDs verbaut. Das Netzteil ist ein Vestel 17IPS71. Nach einschalten messe ich am Netzteilausgang für die Blacklight Spannung und an den LEDs 36V. Die Spannung fällt dann sofort ab. Gerät bleibt aber an

    Hallo,

    Tv lässt sich einschalten Bild bleibt aber dunkel. Wenn man mit einer hellen Lampe auf das Panel leuchtet, ist ein Bild zu erkennen. Also habe ich das Panel zerlegt

    und festgestellt, dass die beiden LED Streifen (Blacklight) nicht leuchten. Habe auf Verdacht zwei neue bestellt und angeschlossen. Funktionieren aber auch nicht.

    Schalte ich das Gerät ein, kann ich ca.36V am Stecker der Leds messen und die Spannung bricht dann ein. Kann ich davon ausgehen, dass das Netzteil hinüber ist?

    Gerät lässt sich einschalten, blaue Standby Lampe geht auch an, Bildschirm wird kurz blau und

    Standby geht wieder aus. Gerät lässt sich aber troztdem über die Fernbedienung weiter bedienen.

    Powerlampe blinkt, wenn ich irgend eine Taste wie Lautstärke usw. drücke. Habe bisher die

    Spannungen vom Netzteil überprüft. VA und VS haben den Wert wie auf dem Typenschild. Die anderen

    Ausgangsspannungen sind auch alle ok. Hab mal einen USB Stick mit Beleuchtung reingesteckt. Leuchtet

    aber nicht. Genauso wie die Lampe von der Netzwerkbuchse. Kann ich davon ausgehen, dass das

    Motherborard ein defekt hat, oder was könnte ich noch überprüfen?

    Danke schonmal für euere Hilfe

    Hallo, der oben genannte LCD von Philips geht nach kurzer Zeit ganz aus,Standby LED ist dann auch aus. lässt sich dann aber wieder einschalten und geht dann wieder aus.
    Habe auf dem Netzteil PLCD 190 P3 sämtliche kalten Lötstellen nachgelötet, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee und kennt das Netzteil?