Philips 55PUS6551/12 und 50PFK4009/12

  • Hallo,

    Ich hätte die chance diese 2 fernseher für 250€ zu kaufen. Sie haben beide den fehler und zwar der Bildschirm bleibt schwarz, rotes licht leuchtet sowie die philips led unten am rand.

    Gibt es bei diesen Fernsehern einen schwachpunkt was zu 90% kaputt wird?

    Der eine fernseher ist baujahr 2019 der andere 18



    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen tipp

    Danke

  • Es gibt mehrere.

    Wenn Du keine Kenntnisse von der Technik hast, lass die Finger davon.

    Was nützt es, wenn z.B. LED-Hintergrundbeleuchtung defekt genannt wird und es sich tatsächlich um z.B. ein Netzteilfehler (Beispiel: Elkos, Mainboard selbst) handelt?

    Es könnte auch sein, dass der Vorbesitzer eine Reparatur versucht (bzw. im Auftrag gegeben) hat und es sich als unwirtschaftlich herausgestellt hat.

    Bei den neueren habe ich so meine Befürchtungen.

    Evtl. den Verkäufer mal kontaktieren.


    Mfg

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Bei so jungen TVs ist wahrscheinlich das Mainboard kaputt oder irgendwas hat von außen eingewirkt (Blitz z.B.). Und wenn das ein Standardfehler sein sollte, dann gibt es entsprechend keine Ersatzteile, weil die jeder haben will und noch nicht so viele Geräte zerlegt wurden!


    Und wie Gerdio sagt: ein Gerät ohne die Vorgeschichte dazu ist nochmal doppeltes Risiko.