Samsung UE48H8090SVSVXZG mit vermutlich defektem TCON Board

  • Hallo Repdata Forum Mitglieder,


    habe vor mir auf meinem Arbeitsplatz einen defekten Samsung UE48H8090SVXZG stehen. Das Panel ist ein Samsung Panel mit der Bezeichnung CY-VH048DSLV1H.


    Der LED-Curved-TV hat kein Bild. Am Netzteil sind alle Spannungen vorhanden. Wird die Verbindung Netzteil zum Mainboard abgehängt, so leuchtet die Hintergrundbeleuchtung. Am TCON Board leuchten nur die LED 1 und die LED 2. Die LED 3 wird nicht angesteuert. Auf dem Board habe ich die Spannungen 12 V, 3,3 V, 1,8V, 1,5 V und 1,2 Volt gemessen. Diese habe ich dem Bild im Anhang hinzugefügt. Vermutlich habe ich ein Problem mit dem DC DC IC. Es müsste ein IC mit der Bezeichnung 81222 und 81223 sein. Auf dem Board befindet sich noch ein AP04GA. Ich würde schon gerne die IC´s messen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht ein Problem mit der externen Beschaltung habe. Hat von euch jemand eine Idee oder sogar Zugang zu solchen seltenen Schaltung Unterlagen ? Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar. Vielen Dank.


    Gruß,

    Sven