49PUK7100/12 neues Mainboard - Displaycode wird nicht akzeptiert

  • Hallo zusammen!


    Nachdem bei meinem 49PUK7100/12 die HDMI Ports nicht mehr gingen, habe ich mir ein gebrauchtes Mainboard zum Wechsel zugelegt. Einbau und pairing der Fernbedienung gingen problemlos.

    Bei dem ersten Start erschien auch sogleich das Philips Logo auf dem Display - mehr aber auch nicht. Durch Blindeingabe mit - 062598 + Hometaste + 226 (3stelliger Displaycode) wechselt kurz das Ambilight auf Orange und das Beleuchtete Philips Logo geht kurz aus. Jedoch bleibt das Bild aus. Nach den Neustarts erscheint nun auch kein Philips Logo mehr. Wiederholte Eingabe des Displaycodes ändert nichts an dem Verhalten.


    Was kann ich hier noch tun, um das Display zum laufen zu bringen?

    Vor dem Umbau hat Alles ohne Probleme funktioniert - bis auf die HDMI Anschlüsse.


    Vielen, vielen Dank schon im Voraus!



    Viele Grüße,


    Black


    PS.: Könnte auch sein, dass ich zwischenzeitlich mal den Displaycode 266 statt 226 eingegeben habe - aber das sollte doch kein Problem sein oder?

  • Mainboard defekt

    Wie das? Es wurde das Philips-Logo auf dem Display angezeigt, bis ich die richtige Nummer eintippte (oder vielleicht auch zuerst die Falsche mit 266...).

    mal mit einer org. Infrarot Fernbedienung versuchen .

    Ich verwende die originale Fernbedienung des ursprünglichen Motherboards. Diese wurde mit dem aktuellen erfolgreich verbunden und der Fernseher reagiert auch darauf.


    Wenn der Fernseher komplett neu gestartet wird, sodass das Philips Logo angezeigt wird, so reagiert das Ambilight entsprechend. Tippe ich nun auf der Fernbedienung die Folge für den Displaycode, so quittiert der Fernseher das, indem er kurz das Ambilight auf Orange schaltet. Anschließend geht kurz das beleuchtete Philip-Logo aus und der Fernseher startet neu. Es ist wieder kurz das weiße Ambilight vom Philips-Logo zu sehen, welches anschließend wieder ausgedimmt wird, nachdem das Logo verschwunden ist. Trotzdem keine Anzeige auf dem Display.


    Irgendwelche Ideen dazu?


    Ich werde morgen mal die Kabel zum Motherboard, etc... nochmals überprüfen, ob alles richtig steckt. Mehr fällt mir hierzu leider nicht mehr ein...



    Vielen Dank und viele Grüße,


    Black

  • Erst den Display Code eingeben dann die Software aktualisieren dann die Optionscodes eingeben in dieser Reihenfolge.Den Display Code zügig eingeben

    damit er erkannt wird.

    Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt weiß ich, wann ich die Software aktualisieren muss. Hierbei noch eine Frage: Macht es ein Problem, wenn ich die Firmware eines anderen Fernsehers auf das Mainboard aufspiele? Es sind meist die gleichen Mainboards in mehreren Modellen verbaut...


    Aktuell ist das "neue" Mainboard wieder auf dem Weg zurück zum Verkäufer. Bekomme ein Neues. Mal schauen, ob es dann damit klappt.


    Vielen Dank schon mal soweit!

  • Macht es ein Problem, wenn ich die Firmware eines anderen Fernsehers auf das Mainboard aufspiele? Es sind meist die gleichen Mainboards in mehreren Modellen verbaut...

    Du bekommst von Philips ja nur ein Firmware update von deinem Motherboard das für mehrere Modelle ist.Daher müssen nach dem update die Options Codes noch geändert werden.

  • Du bekommst von Philips ja nur ein Firmware update von deinem Motherboard das für mehrere Modelle ist.Daher müssen nach dem update die Options Codes noch geändert werden.

    Ah. Ok. Vielen Dank für die Information!

    Muss jetzt nur noch auf das Austausch Mainboard warten. Melde mich dann erneut, ob es geklappt hat.