Panasonic TX-L42EW30

  • Der Fernseher ist an einer sat Antenne angeschlossen und zeigt folgenden Fehler : Bild und auch Ton sind eiwandfrei zu Empfangen . (Signalqalität 100 % und bei einer Signalstärke 85 % )

    Nach ca. 10min bis auch 50 min fällt das Bild und auch der Ton aus und der Fernseher zeigt " KEIN SIGNAL " an., ich habe im Internet nach ein Schaltbild gesucht aber nichts gefunden.Hat ein

    Kollege schon solch ein Fehler gehabt und kann mir einen Tip geben .

    Gruß Tegeler

  • guten Morgen liebe hilfreiche Kollegen, der ungewöhnliche Fehler ist behoben .besonderen Dank an die Kollegen Naviman und Video 6. Ich habe nach

    dem hilfreichen Hinweis des Kollegen Naviman das PANASONIC Gerät an einer anderen SAT Antenne angeschlossen .Das TV Gerät lief 3 Tage fehlerfrei

    ohne Ausfälle .nach erneuten Anschießen an der fehlerhaften Sat- Anlage gab es wieder die bekannten Totalausfälle .ich habe die SAT Anlage mit 2 Multi-

    schalter genauer untersucht und als Fehler, einen nicht fest angezogenen F-Stecker ermittelt. Nach Befestigung des F-Stecker ist der Fehler behoben und

    das Gerät geht wieder einwandfrei ohne Aussetzer.Anmerkung: im besagten Haus liefen die anderen Fernseher aber alle fehlerfrei !!!??

    Danke Tegeler