Bandandruckrolle für UNITRA ZK120T de luxe

  • Bandandruckrolle müßte gewechselt werden, bin auf der such nach einer Bandandruckrolle für ZK120T. wer hat noch eine?

    Habe es noch nicht versucht die alte Rolle mit spiritus zu reinigen, ich habe noch walzenreiniger zum reinigen von gummirollen für kopierer bzw drucker; wer hat das schon mal gemacht ?

  • Die Rollen könntest du auf Ebay kriegen, hab sowas als Set mit den Riemen gefunden. Ich habe bisher Andruckrollen mit Isoprop gereinigt, weil ich das eben da hatte. Der Walzenreiniger sollte auch gehen. Aber meist sind die Rollen mittlerweile glatt, hart oder rissig geworden - dann muß eine neue rein

  • Hmm, ich hab auch nur welche fürs ZK 140T gefunden. Dachte, die Rollen wären gleich, weil die Geräte sich die Serviceanleitung teilen. Allerdings hab ich mich bei den Preisen erschrocken. Paßt vlt. was vom TK 120, von dem das ZK120 (ohne T,also die Röhrenvariante) ja ein Lizenzbau ist?