Bildröhre direkt am PC ?

  • Ist es möglich einen TV-Bildschirm bei Umgehung des Tuner-Teils direkt an einen PC anzuschliessen ?


    Ich möchte einen alten Fernseher auseinander bauen und die Bildröhre möglichst freigelegt und ohne unnötige Bauteile direkt am PC-Monitorsignal anschliessen.
    Mir hat jemand gesagt, dass das Signal das der Tunerteil aus dem VHF-Signal gewinnt eigentlich das gleiche ist wie das (RGB ?) Signal das die Grafikkarte an den PC-Monitor gibt.


    Grüsse, Birne

  • Aber da muss ich doch den gesamten Tunerteil wieder mit verwenden.
    Ich habe gehört dass es Software gibt, die die Syncrate der VGA Karte soweit runterregeln kann, dass man die RGB-Pins des VGA Ausgangs direkt mit den RGB-Eingängen des TV verbinden kann !
    Jetzt ist halt die Frage, wo diese RGB-Anschlüsse beim TV zu finden sind... ?


    Ist schon klar, dass ich die Hochspannungseinheit und die Ablenkung (Ist wohl eine Platine?) brauchen werde.


    Könnte mir hier evtl jemand eine Platine bauen, die ein Netzteil, Hochspannungseinheit und Ablenkung beinhaltet, RGB-Eingänge hat und die ich direkt an eine Bildröhre anschliessen kann ???
    Was würde sowas kosten ?


    Man kann mir auch direkt mailen unter:
    ***


    Grüsse, Birne

  • Möglicherweise, weil alle drei Kategorien zutreffen und es kein passendes einzelnes gab ?


    Aber bitte entschuldigen Sie Herr König, aber ich habe nicht damit gerechnet *SIE* höchstpersönlich im "Grundlagen" Forum anzutreffen.
    :rolleyes:

  • Mit dieser Einstellung wirst du dir hier nicht viel Freunde schaffen Birne! Die Tatsache dass dich CapBlaubaer angepisst hat ist kein Grund "ehrenwerte" Mitglieder anzupöbeln. Mach das bitte mit ihm persönlich (per PN) aus - ansonsten troll dich!


    Admin - bitte schließen.

  • Eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt aber mit verwendung eines Monitores musst mal suchen
    aber ich sage gleich für eine Laien eigendlichh nicht zu realisieren.
    Ich weiss wovon ich rede mache sochen Kram seit meiner Kindheit!!!


    kauf die einen Wandler extern der PC Signale aufnimmt und TV signale ausgibt auf RGB Ebene kostet ca 149 Euro


    GOOOOOOGLE!!!


    MfG Video6

  • Hallo,
    kauf dir lieber ne Glotze mit VGA-Eingang. Bastel nicht. Wenn sich Dein Name in "Glühbirne" umgewandelt hat ist bestimmt was gravierend schiefgegangen. Spaß beiseite, kauf Dir echt ne fertige Glotze.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.