Schaltplan für Lenco PA 80 gesucht

  • Hallo,

    suche SM für die mobile Musikbox

    Lenco PA 80


    Wäre toll wenn jemand mir den zukommen lassen könnte...

    Vielen Dank!

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Benötige den Typ vom Q3,zd2,zd4,alles verkokelt und nicht mehr zu identifizieren.

    Vielleicht kann mir hierbei helfen!

    Danke

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hier die Antwort der KD.Abteilung der Fa.Lenco auf meine Anfrage,ob sie mir die Bezeichnung der obigen Bauteile mitteilen könnten.

    Guten Tag,

    nachdem es ja leider nicht möglich ist,einen Schaltplan von Ihnen zu erhalten,wollte ich fragen ob Sie so freundlich wären und mir die Type der Bauteile Q3,ZD2,ZD4,mitzuteilen

    Die Bauteile befinden sich auf dem Powerboard.

    Es wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank

    W.Listl

    ACR Heidelberg

    Antwort von Lenco:

    Sehr geehrter Kunde, Für alle Service Abwicklung wie Reparaturen können sie ihre gerat reparieren lassen bei unsere Reparatur Partner Comserve. Wenn sie das nicht machen wollte können wir sie leider auch nicht weiter helfen. Lenco@comserve-nl.com können sie ihre Reparatur anmelden.

    Hoffentlich sind die bald pleite...

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Luma,

    danke für Deine Reaktion!

    Es handelt sich bei der Lenco PA80 um eine mobile Musikanlage mit USB und Kartenlesegerät.

    Habe heute auch beim Schaltungsdienst Lange,vergeblich,mein Glück versucht.

    Habe solch ein Verhalten wie das vom Lenco-Support noch nie erlebt,wie bereits an anderer Stelle geschrieben,hoffentlich geht der Laden Bankrott,sind ja auf einem guten Weg!

    Nochmals Danke!

    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Walter, ist das so ein Anlage mit 12 V Accu ? und Netzanschluss ? kannst du ein Foto vom NT und Gerät hier rein stellen . habe solche Geräte schon rep.,sehen aus wie eine Lsp box ? sorry muss mich erst mal an die neue Form von Rep Data gewöhnen . die alte Form war übersichtlicher

    und einfacher .

  • Super,entspricht exakt Deiner Beschreibung.

    Bild folgt im Laufe des Tages!

    Gehe mit Dir konform was das neue Design vom Forum anbelangt..

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Hallo Luma,

    wie angedroht die Bilder von dem Lenco PA80!

    Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen!

    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Mein Bauchgefühl würde mir sagen, dass der kleine Transi zusammen mit den Zeners und dem Dicken Transi daneben eine einfache DC-Stabi ist für irgendwelche Niedervolt-Versorgungen dahinter (5V?, 12V?). Schau doch mal wo (zu welchen Chips/Baugruppen) die Leiterbahnen hinführen, die aus den Emitterleitungen von den Transen führen.


    Ggf kann man sich dann selber zusammenreimen, welche Zener-Spannungen da gebraucht werden. Sind die Zeners vielleicht sogar in Reihe?
    Die zwei kleinen R's daneben sind bestimmt einfach die Vorwiderstände für die Zeners.....


    Wenn man versteht, was dieser Regler macht, kann man ggf auch direkt durch 78XX-Regler ersetzen. Ist zwar Bastelei, aber erfüllt bei so nem Ding den Zweck....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!