Schaltbild Panasonic TX-P50VT30E

  • Der TGD30N40P würde auch passen. Quelle halt wieder China
    https://www.aliexpress.com/ite…-MOS-FET/32844969348.html


    Ich hätte gute Lust, mir ein Säckchen davon kommen zu lassen und in meinen Test-50GT30 einzubauen.


    ----


    Zack, 20 Stück bestellt. Wenn die gut funktionieren, leg ich mir noch 100 auf Lager.

  • Ist halt wieder mit Risiko verbunden. Viel ist nicht verhaut, aber ob du dann von der selben charge nachschub bekommst stell ich mal in Frage.
    Habe heute TME kontaktiert. Zwar bin ich nicht gescheiter worden, soll heissen sie haben sie bestellt, aber vom Lieferanten noch keine Bestätigung bekommen. Die hätten aber eine Top Performance.


    Diese PDP Transistoren kriegt man in der Bucht und Ali haufenweise.Dafür sonst niergends wo, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis. Ich fürchte das sind fast ausnahmslos fakes. Sind dort so verdächtig billig. Aber ich warte dann mal gespannt was du tatsächlich bekommst. Lass es uns bitte wissen.

  • Schönes Foto, und relativ teuer. Villeicht hast du Glück.


    Meine gefakten 30f131 haben am Produkt Foto auch wie die original verbauten ausgesehen. Bekommen hab ich dann was ganz anderes. Auch das Gehäuse war etwas kleiner.

  • Meine Theorie ist, dass je weniger Anbieter es von einem Typ gibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es kein Fake ist. Die Dinger werden meiner Meinung nach bei uns viel zu teuer verkauft. Dass sie in China drastisch billiger sind, muss nicht heissen, dass alles automatisch Schrott ist. Ich habe schon viel Halbleiter vom Ali gekauft und bis auf die populären IGBTs war alles ok. Der TGD30 wird in Korea gefertigt und es gibt nur wenige Anbieter beim Ali. Ich bin optimistisch.