LG 55EC930Vschaltet sich sofort wieder aus

  • hi,


    Ich habe auch einen defekten 55ec930v bekommen dieser schaltet sich auch nach 2sec wieder aus.


    Wurde bei deinem das drv-on vom mainboard angesteuert? Bei meinem kommt nur Power on.


    Aber an mein Panel glaube ich nicht da der Fernseher ab und an startet und dann problemlos funktioniert.


    Hattest du mal probiert das lvds Kabel am mainboard zu lösen und ihn dann anzuschalten , meiner geht gleich wieder aus zusätzlich leuchtet dann die rote led in der Nähe vom lvds Stecker nicht.


    Gruß Eric

  • Hallo,


    Also bei meinem habe ich neue Erkenntnisse dort ist ein kurzschluss auf dem panel selbst (vg-L) zieht Zuviel strom dann schaltet das t-con ab.


    Zusätzlich muss man den Fernseher zwingend mittels service fernbedienung aus dem störungsmodus holen sonst passiert garnichts (nur kurz an und aus)


    Als service fernbedienung nutze ich mein altes samsung s6 da gibt es im app store eine fernbedienung für lg Inc den service Knöpfen



    Gruß Eric

  • hallo Eric,


    diese service-FB muss ich mal suchen (also in den Apps). aber vllt kannst du mir ja auch kurz mitteilen, welche genau ich da nutzen müsste. braucht man dafür eine IR-Schnittstelle im Handy oder wie tut diese APP?

  • Hallo eric,


    und das funktioniert ohne irgendwelche Zusatzsoftware? das wäre ja einfach zu bewerkstelligen. Da ich die App nicht kenne, muss man da irgend etwas hinsichtlich IRDA einstellen? Ist die Menüsprache (sofern es da eine gibt) englisch oder nur russisch? Bin aus den alten Bundesländern, da hatten wir kein Russisch in der Schule *ggg*

  • ja normalerweise geht's so,

    hab das s6 grade nicht hier um zu schauen, da guck ich aber nachher mal.


    Die Menü Sprache der App war auf jeden Fall nicht Russisch dass kann ich auch nicht hihi.

    Alternativ hab ich noch aus dem amerikanischen Forum badcaps eine wav Datei die das Power only Signal simulieren soll.

  • Hallo,


    ich hab grad dasselbe Modell auf meinem "Operationstisch", auch dasselbe Ausschalt-Verhalten nach ca. 2 Sekunden. Mit der Infrarot-Lösung (sehr geil, kannte ich noch nicht) via Klinke und dem richtigen Wave-File aus dem oben verlinkten Thread konnte ich zumindest mal wieder ein Bild auf den eigentlich perfekten OLED bekommen mit dem Hinweis, wie man den PowerOnly-Mode verlässt. Also: diesen verlassen, danach lief es kurze Zeit wieder. Während der Suche nach einem passenden Zuspieler und HDMI-Kabel wieder: *klack* aus. Danach dasselbe Spiel: Ein-Aus nach 2sek. Über das PowerOnly-Wave bekomm ich das Gerät inzwischen auch fast nicht mehr eingeschaltet, vllt. jeder 10te Versuch ist für kurze Zeit von Erfolg gekrönt. Netzteil wurde getauscht (lag bei), daran wird's wohl nicht liegen. Bevor ich jetzt das Panel oder das TCon abklemme: habt ihr noch Ideen oder Erfolgsgeschichten, wie man das eigentlich sehr schöne Gerät wiederbeleben kann?


    Grüße aus dem Schwobaländle,

    Harry

  • Hallo,


    Also bei meinem war ich weiter und konnte den Fehler auf das Panel an sich eingrenzen ,


    Die Stromaufnahme von vgl ist zu hoch und dann schaltet das tcon die komplette Versorgung zum Panel ab


    Ich hatte auf dem Mainboard vom TV die sicherungseinrichtung deaktiviert dann konnte man Messen


    Gruß Eric

  • Hallo kini,


    ich habe das Gerät seither nicht mehr angerührt, es steht immer noch im Bastelkeller.


    Wie hast du die Sicherungseinrichtung deaktiviert? das wäre für mich noch hilfreich. Das nächste wären dann natürlich konkrete Messungen. Ich vermute mal an tcon.


    Würde ich machen aber ich habe von dieser Technik ehrlich gesagt wenig Ahnung. die schöne alte analoge Technik gibt es ja nicht mehr.

  • Hallo zusammen,

    hat jemand da ein Erfolg? Bei mir ging die auch nicht mehr an. Hab die App gekauft, 3 Tage hat es wieder funktioniert nun jetzt geht sie wieder nicht mehr an :(

    Schöne Grüße

    Baha