Beiträge von h.koch


    Hallo,


    nachdem ich den Thread zu diesem TV verschlungen habe, weil meiner auch nach 2 Sekunden ausgegangen ist, hab ich probehalber das günstigste Bauteil gewechsel: TCon-Board. Vorher hatte ich mittels der Audio-File für den PowerOnly-Mode noch ein perfektes Bild auf das Display zaubern können, hat aber leider nur wenige Minuten gehalten. Nach dem TCon-Wechsel war das Bild perfekt, aber dann find wieder das Problem an, inzwischen etwa eine Minute nach dem Einschalten: die eine Hälfte des Display zickt rum. Da die erste Minute das Bild tatsächlich perfekt ist vermute ich was thermisches, mglw. am Mainboard(?). Hat mir jemand noch einen Tip für das ansonsten perfekt erhaltene Gerät?


    Grüße,

    Harald

    Hallo,


    ich hab grad dasselbe Modell auf meinem "Operationstisch", auch dasselbe Ausschalt-Verhalten nach ca. 2 Sekunden. Mit der Infrarot-Lösung (sehr geil, kannte ich noch nicht) via Klinke und dem richtigen Wave-File aus dem oben verlinkten Thread konnte ich zumindest mal wieder ein Bild auf den eigentlich perfekten OLED bekommen mit dem Hinweis, wie man den PowerOnly-Mode verlässt. Also: diesen verlassen, danach lief es kurze Zeit wieder. Während der Suche nach einem passenden Zuspieler und HDMI-Kabel wieder: *klack* aus. Danach dasselbe Spiel: Ein-Aus nach 2sek. Über das PowerOnly-Wave bekomm ich das Gerät inzwischen auch fast nicht mehr eingeschaltet, vllt. jeder 10te Versuch ist für kurze Zeit von Erfolg gekrönt. Netzteil wurde getauscht (lag bei), daran wird's wohl nicht liegen. Bevor ich jetzt das Panel oder das TCon abklemme: habt ihr noch Ideen oder Erfolgsgeschichten, wie man das eigentlich sehr schöne Gerät wiederbeleben kann?


    Grüße aus dem Schwobaländle,

    Harry