Samsung PS64E8000GUXZG Netzteil defekt

  • Hallo!


    Ich habe einen Samsung PS64E8000GUXZG manufactured in June/2012.


    Version 01


    Serial: B4HS34PC600012E.


    Da hat sich mit einem lauten Knall das Netzteil verabschiedet und den Sicherungsschalter fallen lassen.


    Netzteil: BN44-00516C.


    Leider gibt's kein neues mehr auch nicht in der Bucht. Gebraucht ist riskant in der Bucht aber es gibt auch keines.


    Es reparieren zu lassen -> wird abgelehnt. Plasmas werden nicht repariert.


    Nun-> Platinen tauschen kann ich selbst. Den Fehler ausmessen lassen und austauschen leider nicht.


    Gibt es hier jemanden der eventuell ein passendes Board hätte? Od jemand der mir das Board reparieren könnte. Wäre schade wegen einem dummen Netzteil den ganzen TV zu schmeissen.


    Schaltplan habe ich leider auch keinen -> bringt mir aber nichts da ich es nicht messen könnte.


    Danke für jede Antwort. Reparatur würde ich natürlich zahlen od. ein anderes funktionierendes Board.


    Schöne Grüße

  • Kann aber ins Auge gehen wenn ich das machen würde. Ergo lieber nicht. Wenn das 516C jetzt verbaut ist und du dies niegens bekommst schau mal nach dem 516A. Das ist der Ersatz dafür.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo lieber Thommy,


    vielen vielen lieben Dank für die andere Ersatzteilnummer. Bei Aliexpress gefunden. Im ebay sendet von US keiner hierher.


    Jetzt mal 3 Wochen min. abwarten bis es da ist. Ich hoffe das Teil funktioniert!


    Großes Dankeschön.


    PS -> was genau kann ins Auge gehen? Das Netzteil zu reparieren?



    LG :thumbsup:

  • Ich habe schonmal ein Netzteil für jemanden repariert wo es keine Originalteile mehr gab und in tagelanger Suche nach equivalenten Ersatz alles ersetzt und zurückgeschickt. Kosten waren nicht gerade wenig und leider keinen Erfolg gehabt.
    Das Problem war auch das es das Netzteil nicht mehr gab und diese Person wollte es unbedingt. Ich kann nur das austauschen was defekt ist, und ohne passendes Gerät natürlich nicht testen, daher RISIKO.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Jippieh! Ein gebrauchtes auf Aliexpress gefunden und nach Wochen shipment da und eingebaut. Läuft wieder wie geschmiert!!! DANKESCHÖN.


    Bzgl. Reparatur finde ich es wirklich gemein dass hier in Wien keiner meinen Plasma (also hätte man testen können) reparieren wollte bzw. das Netzteil. Ich verstehe schon die Ausfallsrate ist zu hoch. Aber die hören nur Plasma und sagen nein danke. Also sorry aber meiner rennt jetzt wieder wunderbar wie ein Glöckchen. Gottseidank.


    PS: Thommy hab dir eine Nachricht hinterlassen mit einer Bitte. ;)


    BTW: weiss einer warum ich keine Infos per Mail bekommen wenn hier Antworten kommen? Doof. Und wie schließe ich den Thread bzw. kann ihn auf erledigt setzen?