Philips TV Netzteil defekt?

  • Moin Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Bei meinem Philips kommt kein Bild mehr und der blinkt nur 3 mal und dann passiert nix mehr.
    Jetzt hab ich den mal aufgeschraubt und nachgeschaut.
    Elkos scheinen alle in Ordnung zu sein.
    Sicherung ist auch okay.


    Offensichtlich liegt das Problem bei einer Diode D501. Die gibt in beide Richtungen Strom durch. Oder sollte das so sein?!
    Jetzt wollte ich die bei Conrad neu bestellen?
    Aber welche genau brauche ich da?


    Könnt ihr mir da einen Link schicken, falls das als Fehler überhaupt richtig sein könnte?


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b7e548-1513172967.jpg




    Falls ihr weitere Infos benötigt einfach bescheid sagen.
    Danke im Voraus

  • da brauchen wir schon ein paar Angaben mehr. Philips typ gegf. Netzteil Typ , Diode im aus gelöteten zustand geprüft ?wie ich das sehe ist die doch über die Windungen vom Trafo gelötet ,so kannst du sie nicht messen . roter Ring Anode ,Kathode getauscht , ?

  • Hast du mal die Spannung für die LED gemessen ? ich glaube so 130V müssen anliegen , wenn die vorhanden sind würde ich sagen LED ´sind def. Hatte ich bei den 7000ér Chassis schon öfters ,meist wenn sie mit 100% Helligkeit betrieben werden . ist halt schlecht ,wenn man das Gerät nicht vor sich hat. Mfg. Lutz deine Bilder gehen nicht zu öffnen .

  • Die Diode hat damit nichts zu tun ist ein Trankiller T2D.


    Fehlercode 3 kann SW sein, aber zieh mal alle externen Leitungen ab Antenne HDMI usw. Wenn das Gerät abschaltet vom Netz trennen und warten ein Paar minunten. Dann einstecken und dann über Home configuration und re instaall auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas