Samsung UE55D7090 schaltet ab

  • Werte Gemeinde- ich hab hier inzwischen 2 dieser Sorgenkinder, der Fehler ist bei Beiden identisch...
    Nach dem Einschalten bis in die Warm-Phase schaltet sich das Gerät selbst aus -und wieder an!
    Bem Ersten war das Netzteil geschossen (vermutlich das Ende der Reise, auf dem sich die 2 jetzt befinden) und wurde gegen ein funktionierendes Gebrauchtteil ausgetauscht.
    Nr,2 ist noch Jungfrau, allerdings gleiches Problem.
    Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Oder Quellen für adäquaten Ersatz (neu)?
    Optisch ist nix erkennbar, LED Streifen leuchten gleichmäßig, keine Klö oder aufgedunsenen Kapazitäten


    Danke schonmal !


    PD55B2_BHS BN44-00428B ist die Bezeichnung des Netzteils.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Auch hier ein spätes, aber wohlmeinendes Update:

    Netzteil raus, ALLES nachlöten, speziell die Anschlüsse der Wandlertrafos und gut is.

    Man sieht die Klö´s nicht- aber sie sind da.

    Scheint ein Serienfehler zu sein bei den Dingern, hab inzwischen 7 Stück "durch" und schon die halbe Verwandtschaft mit den Teilen versorgt.

    Zeitdauer etwa 40 min incl. Aus- und Einbau.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!