Grundig TV Sat Anschluss abgefallen

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Undswar ist mir der Sat Anschluss bei meinem Grundig 48 VLE 5421 BG abgefallen als ich ein Kabel anschrauben wollte.
    Habe es versucht mit Uhu Allzweckkleber wieder dranzukleben, weil ich mir dachte, dass nur der Stift die Platine berühren muss. Jedoch findet er trotzdem keine Sender.
    Kann mir da jemand helfen?
    Muss ich es dranlöten oder das Gehäuse abbauen?
    Würde es schon gerne reparieren lassen, jedoch falls es etwas leichtes ist würde ich mir die Zeit zum Techniker und das Geld sparen..
    Die Software TTGMR V02.000.01 lässt sich auch nicht aktualisieren, jedoch denke ich nicht dass es an der Software liegen könnte.
    Grüße

  • Moin moin,
    wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast und einen Lötkolben sowie ein Flußmittelhaltiges Lot, dann ist das kein Hexenwerk.
    Wichtig dabei, sowohl der innere Pin als auch die Gewindefläche müssen jeweils Kontaktschlüssig und voneinander Isoliert, heiß mit der Leiterplatte verlötet werden.