Medion 42" MD 30580 - Fehlersuche

  • Hi zusammen,


    habe einen 42" MD30580 bei dem ich nicht weiter komme.
    TV kann ich über die Fernbedienung einschalten - das Panel bekommt auch Licht, jedoch kein Bild und kein Ton.


    Es ist quasi nur das Backlight aktiv (wie schwarzes Bild am TV) nur komme ich in kein Menü.
    Kann den TV nur Ein- und Ausschalten über die Fernbedienung.


    Was könnte das sein?
    Die Boards sehen OK aus, habe auf den ersten Laien-Blick keine angebrannten oder aufgeblasenen Kondensatoren gesehen auf allen vier Boards die drauf sind.


    Jemand eine Idee?

  • Hatte ihn jetzt mal einige Zeit (über 1,5 Stunden) angelassen.
    Irgendwann hat er sich selber abgeschaltet - bisher leider nach wie vor das selbe Problem.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?
    Die Bildschim-Beleuchtung funktionier - es ist einfach nur kein Bild zu sehen und ich komme auch in kein Menü rein.
    Läuft also nur das Backlight.


    Kann man so den Fehler eventuell schone etwas eingrenzen?

  • Jens verzeih mir aber das was da steht ist TOTALES SCHWACH SIN. Ich repariere die chassis standing und habe nie eins mit defektem T-CON gekriegt. Entweder BGA oder NAND Problem oder andre Kleinlichkeiten am MB. LordFuchs der schaltet sich ohne Signal automatisch nach 5 Minuten war der vorprogrammiert ??

  • Naja so ganz falsch wäre es nicht, wenn man nicht weiss, das das Main 17MB70P5 heisst.


    Es gibt immerhin die Fehlerquellen NAND, BGA, Software oder SMD Metallschichtwiderstand 1,0R/0,25W (1206) zwischen Testpunkten TP089 und TP090, auf der Unterseite der Hauptplatine, prüfen.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Morgen


    Habe ein ähnliches Problem mit einem Baugleichen Geräte. Allerding gehe ich nicht davon aus das es die 12 Volt sind die nicht kommen weil das Bild sich nicht schlagartig sondern, erst verzert und dann nach dem Neustart nicht mehr kam..
    Nun such ich im Grunde im Raum Hamburg, Oder Norden von Hamburg jemanden der sich das mal anschauen will. Sorry Berlin ist einfach zu weit wech. Das ist das Geräte nicht wert. Den fehler habe ich hier beschrieben .. wer will kann sich ja gern Melden..
    http://repdata.eu.dedi359.your…age=Thread&threadID=81997