Samsung LE26C450E1WXZG Tot - kein Standby

  • Hallo,


    mein LE26C450E1WXZG ist Tot - kein Standby.
    Ich habe optisch das Netzteil überprüft und die Elkos gemessen. Werte passen alle.


    Wenn ich den Stecker CN802 zum Mainbord ziehe geht die Hintergrundbeleuchtung an.
    Ist der Stecker CN802 gesteckt sind keine Spannungen vorhanden, lediglich nur die 300V am Netzt-Elko sind zu messen.


    Leider habe ich kein Service Manual - kein Schaltbild.


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben bezüglich der Fehlerfindung.


    Vielen Dank.

  • Main ist richtig, aber es gibt kleine SMD Sicherungen auf dem Board, die auch mal prüfen....


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • ich bin nicht wirklich weiter gekommen.
    Laut vieler Recherche ist das Eprom defekt und ein neuer müsste Programmiert werden.
    Da mir die Möglichkeiten dazu fehelen, gebe ich die fehlersuche auf.


    aber ....


    zufällig habe ich ein gleiches TV als defekt aus der Bucht gefunden und werde dann das Mainboard austauschen.
    Sollte zur nächsten Woche da sein.
    Fehler soll sein ... das es sich nach ca. Minuten einschaltet.
    Ich tippe mal auf Netzteil !
    Evtl. habe ich etwas Glück und kann das Mainboard nutzen.
    Das sind mir die 16,45€ wert ... na gut und 9,90 Versand kommen dazu :-))

  • ok - Maint-Board gewechselt - TV eingeschaltet und alles ok !


    Auch wenn ich das Board nicht reparieren konnte, da ich den Eprom nicht Programmieren kann, für das kleine Geld hat sich die Rep. nun doch gelohnt.


    Grüße und vielen Dank an alle beteidigten