SONY KDL-40Z4500 Resistor im Netzteil

  • Hallo,


    LCD TV SONY KDL-40Z4500


    Abends abgeschaltet, am Morgen keine Funktion.
    R6022 für Netzgleichrichter unterbrochen. Typ RWT05 6,8 Ohm, 5W, 142°C.



    Zu normalem Resistor habe ich Thermal fuse 121°C befestigt,
    kontakte von Relais RY6000 habe ich gereinigt und justiert.
    TV ist OK, R6022 kalt.


    Wenn das einige Tage hällt, möchte ich Original RWT05 kaufen.
    Kann bitte jemand beraten, wo ich Original kriege?
    Vielen Dank, Ladislav

  • So wie ich das sehen kann ist dort der Widerstand mit zwei Fahnen, ergo kannst du nen ganz normalen Zement-Widerstand 6,8 Ohm 5Watt nehmen. Aswo hat auch nur nen Ersatz und kein Original.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Lt. Servicemanual gibt es für das Board keine Ersatzteile wird von Sony als eine Einheit angeboten.
    Warum Aswo da statt der 5W orig. Type einen 2W Widerstand anbietet erschliesst sich mir allerdings nicht. Der orig. Widerstand wird vor allem impulsfest sein.

  • Wenn du richtig schauen würdest sind Position 1 und 3 5Watt Ausführungen. Pos.2 ne 2 Watt und ja die ist falsch.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • unter der Pos. 6022, wie von ladislav angefragt,wird bei Aswo eine 2W Type angeboten wozu und warum auch immer. Das da völlig ohne Positionsangabe auch eine 5W Type angeboten wird habe ich jetzt auch gefunden, ist mal wieder Chaos bei Aswo.