Finde keine passende Thermosicherung für Seppelfricke

  • Hallo,
    finde keine Passende Thermosicherung für Backofen Seppelfricke EN710-3 R .
    Ich habe das Ding ausgebaut da es kein Durchgang hat, nheme ich an das es daran liegt, das der Backofen keine Funktion mehr auweist, auch das Innenlicht und die Kontrollampe haben keine Funktion mehr.
    Ich konnte es einfach abschrauben, es war kein Draht dran zu sehen, jedenfalls von aussen nichts zu erkennen, nur die Mutter fiel dann innen einfach runter, könnte es sein das da noch ein draht von innen dranbefestigt werden muß oder ist dieser ohne Draht funktionsfähig.
    Leider finde ich alle möglichen ähnlichen Bauteile mitDraht dabei, aber keinen exakt genau diesen.
    Kann da jemand evtl. behilflich sein wo ich es finde ? das wäre schön.
    Ich hänge die Fotos anbei.


    hier ist ein großes Bild zu sehen, habe ne ander Lösung gefunden wie ich große Bilder zeigen kann


    http://imgur.com/a/1hWAu


    Andere Frage:
    warum sollte so eine 16 A Sicherung dir nichts mir nichts , einfach durchbrennen, wenn es 21 Jahre nicht getan hat. Könnte es denn sein das da am Backofen ein Defekt vorliegt und die Investition von rund 20 € sich nicht mehr rentiert da mehr sachen defekt sein könnten?


    Danke für die Hilfestellung im Voraus.
    Gruß
    Krockie

  • Immer diese kleinen Fummelbilder, man wird doch nicht jünger.
    Entweder its ein Schalter für den Gehäuselüfter oder ein Übertemperaturschutz. Auf dem ding sollte eigentlich ne Temperatur stehen. Mal die kabel verfolgt wo die hingehen? Dann klärt sich bestimmt auch die Sicherung. Die kommt nämlich nicht ohne grund oder wegen altersschwäche an nem Backofen.

  • Danke für Antwort.
    Mit den Fummelbildern , hab ich mir schon gedacht, ich habe es immer wieder verkleinern müssen, weil hier nur 150KB /Bild erlaubt sind, diese Regelung mit 150 KB ist nicht von mir. Sorry dafür.
    Da steht ua.folgendes drauf. 175 C T250, 161471.....022, AC16/230
    Gehäuselüfter gibts bei dem Backofen net.
    Die Kabel gehen bzw. diese Sicherung ist in Reihe zum Heizdraht, d.h. wenn ichs überbrücken würde dann würde es sehr wahrscheinlich heizen und leuchten, nur hab ichs net gemacht, könnte ja sein das etwas defekt ist und es schlimmeres passiert. Es ist wohl ne Thermosicherung, ist es normal das es mal durchbrennnt, weil der Ofen nach 21 Jahren plötzlich mehr Wärme erzeugt als die max. 250 grad Celsius?
    Die Sicherung war schon immer dran, warum sollte es drankommen wenn der Ofen Altersschwach geworden ist? Den letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden.


    Gruß


    hier ist ein großes Bild zu sehen, habe ne ander Lösung gefunden wie ich große Bilder zeigen kann
    http://imgur.com/a/1hWAu

  • Laut Ersatzteilshop ist das Originalteil nicht mehr lieferbar. Aus Erfahrung mit anderen Temperatursicherungen ist 175 die Abschalttemperatur.
    Mehr kann ich leider nicht helfen.

    Ok, kein Problem.
    Werde mal schauen das ich irgendetwas vergleichbares finde.
    Vielen Dank.
    Gruß

  • Hallo und danke,
    den hatte ich mir auch schon angeschaut und erwägt zu bestellen.
    Aber dieser Verkäufer scheint ein komischer Vogel zu sein.
    der Antwortet nicht mal auf 2 Anfragen, habe den gefragt warum er nicht anstatt 4 x gleiche Foto rein zu stellen auch mal ein Foto vom Aufdruck rein gestellt hat. Und woher er weis das es 168 grad sind.
    Der Antwortet nicht mal, bei anderen Thermosicherungen die er reingestellt hat stehen die Fotos mit Aufdruckseite , neee dem traue ich nicht übern Weg. Ich werde schon was finden, aber nicht von diesem schweigenden Komiker. ?(
    Gruß