Blaupunkt 26" LED TV Netzteil geplatzt,Wo Ersatzteile

  • Moin Moin
    Es geht um ein Blaupunkt BW26K173BFBQKPE380 Fernsehgerät in dem das Netzteil kaputt ist.Die Netzteilplatte ist mit LK-PL270601A bezeichnet.Die Primärseite hat es anscheinend komplett zerlegt,4 Gleichrichterdioden, 1 selbstregenerier Sicherung,1 0,33Ohm Widerstand und 1 FET-Schalter.Jetzt meine Frage.Welcher Typ ist das 8-polige SMD Steuer-IC,die Aufschrift ist nicht mehr lesbar,Wo kann ich das bekommen und/oder wo gibt's eine Netzteil- Ersatzplatte? Kann ich irgendwo einen Schaltplan vom Netzteil,auch gern vom ganzen Apparat,saugen ?
    Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte


    Frank

  • Sorry , kleiner Fehler von mir


    Die angegebenen Bauteile sinf schon getauscht ! Mir fehlt noch das Netzteil-IC (mit evenzuellen danach auftretenden weiteren Fehlern) oder die komplette Netzteilplatte.Das IC sitzt auf der Lötseite ond hat keine erkennbare Pos.Nr..


    schönes WE :thumbup:
    Frank

  • Das habe ich mir schon gedacht, aber dennoch brauch die Nummern von den anderen auf der Oberseite, dannach kann ich mich dann richten. Denn das Netzteil gibt es wohl auch unter einer anderen Bezeichnung.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Habe nachgesehen, leider ist das was ich da habe von einem 32Zoll und da ist nur 1 Board verbaut , wo alles gleich vereint ist.
    Zu dem Bauteil, erkenne ich auf dem rechten Bild leider nichts!


    Kannst du ein Schärferes Bild Posten?

  • Kannst du garnichts mehr erkennen???


    Mir sind bei LEKE nur G1513A / 8A1AT und L6562A bekannt.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Moin moin
    auf den IC kann ich nichts erkennen und auf dem Klebezettel unterm Übertrager steht (wahrscheinlich,weil stark ausgeblichen)
    LK-PL270601A MO23150006 20120317 05301 ( jeweils eine Zeile ).Hilft möglicherweise.
    Die defekten Teile heißen D1-D4,Q1,F1 und R7;das SteuerIC heißt IC! an welchem der Pin4 über R6 und R5 an der gleichgerichteten Netzspannung liegt.Das an Pin 4 etwa 300V gegen Pin 8 (Primärmasse) anliegen zeigt das IC1 "tot" ist.


    * Mir sind bei LEKE nur G1513A / 8A1AT und L6562A bekannt. * Sorry den Satz verstehe ich nicht.


    Das rechte Bild zeigt nur die Lage das Bauteils vor der Fingerspitze,zum Erkennen ist da nichts weiter ?(

  • Das sind PFC Controller bei LEKE Netzteilen, aber der erste ist ein 6Pin und der zweite kommt mit deinen Daten auch nicht hin.


    Kann es sein das du Pin 4 und 8 verwechselst???


    Dern einzigen passenden Controller den ich finden kann ist GR8876A und dort ist Pin 4 Masse und Pin 8 geht über zwei Widestände zum Gleichrichter bzw. Gleichrichterdioden.


    Der Gleichrichter wären dann deine Dioden, Der Q1 dein Mosfet und ich vermute dein R7 dann im Bild R9 zu Masse!!!


    LG Thomas

  • ich kann erst jetzt wieder antworten!
    @ thommyX
    der Plan sieht sehr gut aus.Die Verwechselung der Pins ist sehr wahrscheilich (keine Kerbe am IC ).Die Schaltung weicht leicht ab,Entsprechendes
    zu C30,R32 gibt´s bei mir nicht und die Pos.Nr. differieren.Aber weitgehend kann ich wohl etwas mit anfangen.
    Jetzt einen GR8876A finden und weitersehen. Ich melde mich dann wieder.
    ist LEKE ein Hersteller ? :S mir noch nicht bekannt


    Danke bisher
    Frank