Fire TV Stick GRUNDIG Flachbildschirm

  • Hallo Gemeinde,


    über die vielen Grundig Firmware Probleme
    die hier auftauchen.
    Ich habe ein Problem, nur wenn ich über den Fire TV Stick von Pro 7 schaue.
    Alle 14 Tage kann ich die Firmware aktualisieren.
    Keine Probleme bei SAT Empfang.


    Kennt ihr das auch?


    Beate Grüße
    Harry

  • Hallo, darf ich fragen wo man die Stromversorgung des Fire TV-Sticks angeschlossen hat ?

    Am USB-Anschluss des Fernsehers oder an dem originalen USB-Netzteil des Fire TV Sticks ?

    Mit dem USB-Anschluss des Fernsehers kommt es bei mir zu Bildstörungen am Fernseher wenn nicht gerade der HDMI-Eingang des Fire TV Sticks angewählt wurde.
    Der 5V Regler ist nicht dafür ausgelegt den Fire TV Stick zu versorgen.
    Der Stick meldet auch das die Versorgung nicht für ein Firmwareupdate des Sticks ausgelegt ist wenn man ein Update des Sticks durchführen möchte.

  • Ich würde immer ein extra Netzteil nehmen für den Stick.

    Was gleichzeitig mit den Anzeigegerät in dem Fall der Grundig TV in Betrieb genommen wird.

    Hallo, ich habe seit kurzem den Fire TV Stick 4k Max. und plane das Samsung Board des UE32B550 Fernsehers so umzubauen das es das originale 5W Netzteil des Fire TV ersetzt. Wenn der Fernseher aus ist auch der Fire TV Stick stromlos, kein Netzteil das sinnlos Strom verbraucht.

  • Bei mir wird die gesamte Multimediasteckdosenleiste vom Netz genommen so das nicht mal Standby bei mir ist.

    Da hängt auch die Audioanlage mit dran.

    Erst alle Geräte per Fernbedienung abschalten danach per Hand klick machen und alles ist stromlos.

    Mein Android-Zuspieler könnte auch am TV hängen aber so ist es auch gut.

    Das funktioniert schon gefühlt 15 Jahre so und mein TV will einfach nicht kaputt gehen.

    Ist übrigens ein LE40F86BDX/XEC von Samsung.

    Der hat nur Rudimentäre Smartelemente die ich nie genutzt habe.

    Das Bild ist für sein Alter immer noch top.