Grundig GV470 kein HiFi-Ton bei Eigenaufnahme

  • Hallo,


    mein Grundig GV470 nimmt keinen HiFi-Ton mehr auf.Wiedergabe mit HiFi-Ton von Fremdrecorder i.O.,Aufnahmen von dem GV470 auf anderen Recorder wiedergegeben ist ebenfalls ohne HiFi-Ton.Wer kann mir weiterhelfen?


    Grüße


    Markus

  • Hi betamaxel,


    könnte eventuell mit einem Servicemanual helfen.


    Wie groß ist denn Dein Postfach ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Servicemanual vorhanden.Es sieht so aus als ob das IC 7300 defekt wäre.Ich wollte nur sicher sein bevor ich es wechsle (Ist ein SMD).Deshalb sollte das hier eine anfrage sein ob das ein Standartfehler ist (so noch dem motto "ja habe ich schon Xmal gehabt usw.").


    Grüße


    Markus

  • >TDA9610H
    Aha Mobi1. Der Baustein an und für sich ist eigentlich recht robust. Zumindest ich hab noch keinen umgebracht. Und ich hab schon ne Menge mit diesem Chip zu tun gehabt.


    Kannst Du bei Rec. eine FM Richtung Kopfverstärker messen? Ich weiß jetzt zwar nicht auswendig wie der GV470 aussieht, aber würde zuerst mal auf den Kopfverstärker tippen. Die meisten Stufen des TDA9610 funktionieren ja in PB. RAF (Record Audio FM) Leitung aktiv?

  • Hi,
    bis wohin liegen den die Signale an? Ist FM vorhanden? Bevor ich das IC wechseln würde, würde ich empfehlen alle kleinen Chiptransistoren zu prüfen, die in der Nähe des Signalwegs liegen. Auf jeden Fall erst mal mit dem Oszi den Signalweg verfolgen und schaun wo das Signal bleibt. Ich hab mal gelernt erst dynamisch dann statisch messen.


    bye Marcus