Lg 60pv250 bild ist viel zu Dunkel

  • Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Ich habe einen lg 60pv250 bekommen der kein bild zeigte aber ton das c.a für 15 sec danach hat sich das gerät ausgeschaltet nach viel sucherei bei dr.googel bin ich dann beim zsus board gelandet habe das dann vom netzteil getrennt und das gerät blieb an mit (schlechtem) bild es waren schwarze felder auf dem screen die langsam verschwunden sind ich habe dann das zsus sorgfälltig nachgelötet vor allem die 3 spulen da waren 3 kontakte gebrochen dann wieder eingebaut und siehe da das bild war soweit wieder ok mein problem jetzt ist das das bild einfach zu dunkel ist und bei ziemlich weissem bild siehts so aus als wäre zu viel kontrast eingestellt dann hab ich den kontrast runter gestellt und es war kaum noch was zu sehen vlt.hat ja hier jemand ne idee. Lg :S :S

  • Ich habe nochmal im Plasma TV Repair ebook von Damon Morrow nachgesehen. Ich glaube, dein ZSUS board ist noch nicht richtig fit. Bei kalten Lötstellen können starke Stromspitzen entstehen und evtl. hat's einen FET auf dem ZSUS etwas gerissen oder Elkos sind schlapp. Ich habe selber keine Erfahrung mit der Messung der ZSUS Pulse mit dem Oszi. Die sind eh nicht dokumentiert in den Manualen. Wahrscheinlich stimmt hier die Waveform nicht.



    "One-way to know which circuit is causing this problem is tounderstand that Z-sustain electrodes vary the intensity of the sub-pixels
    that are fired. Failed Z-sustain usually results in a very dark picture with
    pinkish or reddish color tone and improper white-balance"




    Wenn die Pixel grundsätzlich an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit auftauchen, sollte, main, logic, address und y-sustain ok sein.

  • Hi
    Das bild ist von den pixeln her top nur halt sehr dunkel die beschreibung passt schon mit dunkel mit so nem leichten pink rötlichen stich ich denke ich werde das gerät günstig jemandem anbieten der die zeit hat weiter ins detei zu gehen falls jemand interesse hat kann er sich gerne melden vielen dank für eure tips