Metz Linea 37-FHDTV-100 S2 Programmliste weg... ????

  • Hallo,


    habe gerade einen Metz TV auf dem Tisch, Linea 37-FHDTV- 100 S2, Chassis 610 L 1 , mit eingebauten SAT-Empfänger....
    Plötzlich hat das Gerät sämtliche, bereits seit Jahren gespeicherte, Programme "vergessen", LIste leer, auch ein Zugriff übers Menü auf die SAT- Einstellungen ist einfach nicht mehr vorhanden.
    Da ich mit Metz- Technik nicht viel Erfahrungen habe, stehe ich jetzt " auf dem Schlauch"....


    Wäre es möglich, dass die Firmware im Kasten irgendwie spinnt ( Update?) oder SAT- Modul defekt?
    Z. Zeit Firmware drauf : MGQ 610 V 1.10


    Merkwürdig für mich ist die Tatsache, dass im Konfigurationsmenü nichts mehr über Programmsuchlauf, SAT-Antennen/Einstellung zu finden ist....


    Über AV/HDMI kann ich problemlos externe Geräte betreiben, nur der interne SAT -Empfang ist "weg"..... ?( ?( ?(


    für kleine Hilfe von einem "Metzvertrauten -Techniker " wäre ich sehr dankbar


    Grüße
    mec


    PS: wie kann ich das Gerät auf den Auslieferungszustand zurücksetzen? Über Servicemode komme ich an den Button- Auslieferungszustand wiederherstellen nein/ja, ja ausgewählt, mit OK bestätigen - es tut sich nichts.....mache ich da etwas falsch?



    Update1:


    hab gerade neueste Firmware aufgespielt, einige neue Menü-Einträge/Funktionen - HDD Verwaltung u.ä.
    aber immer noch vom SAT Empfang keine Spuren.... ?(

  • Dann ist das Sat Modul defekt. Passiert nicht oft aber ist möglich. Schreib mal die Nummern auf dem Modul ab und teile sie mir mit. Vlt hab ich was zum testen da.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Meines ist anders. Über Aswo auch nicht zu bekommen. Wahrscheinlich nur direkt bei Metz oder nen Servicepartner.


    Software bekommst du hier, falls du noch etwas probieren willst. http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=48896


    "" Service Modus eingeben. --Menü aufrufen, dann "Konfiguration", "F1" und "Servicemenü" wählen. ""


    """ Werkseinstellungen wiederherstellen. --- Vorgang: 1. Service Modus aufrufen. 2. Code 0911 eingeben. 3. "Speicherinitialisierung", dann "Auslieferungszustand" und "Initialisierung durchführen" auswählen. V+ verwenden, "Ja" drücken und mit OK bestätigen. ""


    Das habe ich für dein Gerät gefunden. Probieren!!!!


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Vielen Dank für Deine Bemühungen... :thumbsup:
    Tja, die neueste Firmware habe ich schon drauf gepackt, den Auslieferungszustand auch gemacht, nun, der SAT- Tuner ist immer noch nicht im Menü zu finden.
    Ich muß mich halt nach einem passendem Modul umschauen....... oder der Kasten landet im Elektronikschrott.... wäre aber eigentlich schade.....
    Schaue ich mal, ob der METZ-Händler vor Ort mir helfen kann, und , vor allem, zu welchem Preis ;(


    Grüße


    mec

  • Pustekuchen, das Modul ist nicht mehr lieferbar, lt. mehrere Händler in der Region.


    Nun, muß ich in der Repdate - Gemeinde eine Suchanzeige aufgeben: vielleicht hat doch jemand das passende Modul, auch gebraucht, rumliegen? würde ich abkaufen, das Gerät einfach entsorgen wäre zu schmerzhaft für mich :(


    WANTED!
    Metz SAT Modul Nr. 201828


    610 DS 0984.A2/1305


    610DS0984.A2201828


    8)