Was kann man mit 2SK1082-01 machen?

  • Hallo Leute,


    ich habe 210x 2SK1082-01 FETs (Produktionsverpackung, gleiche Charge) hier liegen und würde gerne wissen, ob man damit noch etwas anfangen kann. Kann man damit eine elektronische Last bauen? Laut Datenblatt sollen die 6A DC oder 18A pulsed auf Dauer bei 900V abkönnen.



    vielen Dank,
    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Die können 6A bei 900V für eine Dauer von 10µs mit 1% Einschaltdauer schalten, aber nicht im Linearbetrieb 5,4kW verheizen. PDmax=125W. Details siehe auch das Diagramm Safe Operation Area im Datenblatt. Geeignet sind die für primärgetaktete Schaltnetzteile, Zündendstufen für Ottomotoren oder Induktionserwärmer. Elektronische Lasten lassen sich damit auch aufbauen, aber je nach Spannung und Strom braucht es sehr viele davon.