Umwelteinflüsse beim LED-Tv

  • Hi Fans *g*


    meine Mutter braucht einen neuen Tv. Der alte war noch eine Röhre, der neue wird "logischerweise" ein Breitbild-LED.


    Und jetzt das Problem; Die Wohnung ist ehr klein, der Tv steht angrenzend zur Küche. Der ALTE TV war noch 4 ;3 im Monitordesign(70cm) also
    war an den Seiten noch etwas Platz. Beim (neuen) Breitbild geht es der Küche noch einige cm näher. Da kommt
    dann nur ein kleiner Schrank(50cm) und DANEBEN ist der HERD. Backen ist ja nicht mehr angesagt, aber beim Schitzel brutzeln, oder
    Nudeln kochen..nun ja. Das Gehäuse vom ALTEN TV könnte auch dementsprechend mal abgeseift werden, aber das wird man bei dem NEUEN
    dann spätestens beim Panel wohl eher nicht machen können.


    Deshalb die Frage; Wie (elektrisch) Dreck- "anziehend" sind solche modernen Geräte ?? Das Panel iss ja faktisch NICHT Gasdicht.


    Allerdings wäre eine Standortumstellung sehr schwierig bis garnicht möglich. Würde das NEUE Gerät am Herdstandort zwei Jahre
    durchalten können, oder müssen wir schon nach Wochen mit einem (Koch)Belag am/im Panel rechnen ?


    Gruss

  • Bin da seit September letzen Jahres am testen
    Da ging der Küchenröhren-TV in Rente und ne zugelaufener Flacher nahm den Platz ein.
    Bis jetzt alles bestens.


    Nokia gegen Phillips :-) Nokia hat ca 10 Jahre quasi ohne Probleme durchgehalten.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Mahlzeit,


    meine Herrschaften hatten gut 5.Jahre einen Grundig 19 Zöller in der Küche zu stehen. Der lief bis vor kurzem ohne Probleme.
    Es wird täglich in der Küche gekocht und gegessen ! Nun musste er weichen,weil er schlicht zu klein wurde...
    Jetzt hängt ein 28 Zoll Grundig LCD/LED mit eingebauten DVB-S2 Tuner dran. Mal schaun wie lange der läuft ? :]