Grundig 40 VLE 2012 BG

  • Hallo und guten Tag.


    Ich brauche für einen Grundig 40 VLE 2012 BG die Originale Firmware. Habe die
    neue Software aufgespielt Wahrscheinlich
    mit falschen Bootloader. der Bildschirm bleibt Schwarz, blaue LED leuchtet
    konstant, kein Ton, keine Bedienung möglich, Fernbedienung reagiert auch nicht.



    Weiße Aufkleber unter dem Typenschild: 056D40-SS23



    Danke im Voraus

  • Servicemenü aufrufen i-8500, Displayeinstellungen wählen und Funktion "Mirror" ändern. das ist für Bild auf Kopf, aber das bunte Bild hat damit nichts zu tun.
    Dieses Gerät ist für Geräte mit und ohne Lan ausgelegt und ich weiss ja nicht ob dies die Originale Software ist oder du schon etwas draufgespielt hast.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke thommyX für Deine Hilfe. Jetzt steht das Bild schon mal nicht mehr auf dem Kopf.
    Software sollte alles original sein, ich habe da noch nichts draufgespielt. Fernseher hängt
    aber am Internet, kann da vielleicht ein automatisches Update schief gelaufen sein?
    Hier die Daten der Softwareversion:


    SW Ver. SXGRNW.-.-.F.-.V07.034.00
    HW Ver. VEV190R-04 V-0
    Bootloader Ver. BOOT.SX.-.-.-.-.V00.003.9
    Panel E2 Ver. SX.400SS23.B.F.-.V01.001.00
    URSA Ver. 18504
    Compile Date Jan 4 2012
    Compile Hour 11:04:50
    Release Date 03.01.2012

  • Paneldaten sind OK, Bootloader ist OK, die SW ist zwar etwas älter aber daran liegt es nicht. Der Fehler würde bei einem AUO Panel am Tcon liegen, aber da hier nur ein LTA Panel verbaut worden ist, wäre das Main auch denkbar.


    Ich sag mal so ist tendiere zu80 Prozent auf Tcon.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • 2 Mal editiert, zuletzt von sm2017 () aus folgendem Grund: Hallo Ich brauche für einen Grundig 40 VLE 2012 BG die Originale Firmware. der Bildschirm bleibt Schwarz, blaue LED Blinkt 5x dann leuchtet konstant, kein Ton, keine Bedienung möglich, Fernbedienung reagiert auch nicht. Typenschild: 056D40-SS23 Danke im Voraus

  • Manche vergessen wohl, das hier alles auf freiwilliger Basis stattfindet und man auch noch ein Privatleben hat. Wie heute z.B. Muttertag ist.


    Wenn ich dann so´n Spruch bekomme, sorry....


    Vlt. kann dir ja noch irgendein anderer schneller helfen.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas