Medion MD30305

  • Hallo Leute,


    ich habe mal wieder einen defekten TFT. Fehlerbeschreibung: Der Fernseher startet Bild bleibt dunkel. LED blinkt blau. Danach gebe ich ihm ein Signal am HDMI, die Kontroll-Leuchte bleibt blau, wenn ich dann auf die Menue Taste drücke, sehe ich dass die Hintergrundbeleuchtung an ist. Ich schätze mal, dass es ein Software fehler ist. Denn normalerweise habe ich bei Medion auch ein Startbild? In das Menue komme ich auch nicht. Vielleicht kann mir da mal jemand Helfen. Es ist ein Medion MD30305 DE-A107cm/42".

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hat da keiner irgendwie ein wenig Info. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. So, habe das Aldi-Gerät mal zerlegt. Habe keinerlei Angaben über Spannungen. Fakt ist nur die Hintergrundbeleuchtung funkt. Laut Medion Support: Zurücksetzten, Netz trennen, danach Taste On drücken und Netz wieder ein, danach 15 sec. warten und dann soll dieser zurückgesetzt sein. Fehler ändert sich bei mir aber nicht. Habe kein Ansatz, wo ich suchen muß (vielleicht Mainboard?)


    Hier ein Paar Fotos vom Netzteil und vom Board!

  • Chassis ist ein 17MB35-4 bekommst du im www zum runterladen.
    Es gibt nicht viel über das Gerät, aber was ich gelesen habe geht in Richtung defektes Mainboard. Schau mal bei ebay und co. nach den Preisen.
    Gruß THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas